Watchdogs - unspielbare Ruckelei - Immer noch keine Abhilfe bekannt?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

wollte mich mal an Watchdogs machen bekomme das Spiel einfach nicht richtig zum Laufen. Im Netz habe ich schon Möglichkeiten gefunden woran es liegen könnte jedoch nicht wie man diese Behebt.

Mein System sollte für Watchdogs mehr als ausreichend sein. Grandtheft Auto lief auf 3x FullHD butterweich auf Ultra.

Watchdogs wird nach kürzester Zeit zur Diashow. Einstellungen egal, ob Ultra oder Niedrig. Vsync an oder aus.

Ich habe gelesen dass der Videospeicher überlaufen soll... was kann man jedoch dagegan machn? Ich hab die Steam Version, somit sollte auch der aktuellste Patch drauf sein....

Echt ne traurige Nummer die Ubisoft da abgeliefert hat, das Game ist ja nun nicht mehr taufrisch und läuft immer noch nicht.

Einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Watchdows - unspielbare Ruckelei - Immer noch keine Abhilfe bekannt?

watchdogs neigt bei hohen details und auflösung dazu,den vram übervoll zu machen.is halt beschixxen programmiert.
entweder details runterstellen,oder damit leben.
nen universalpatch gibt es nicht.
oder ne neue graka mit 6gb vram kaufen. :D

Ich habe watchdogs mit meiner alten 780er eigentlich gut gespielt.
Einfach die RAM-Auslastung im Auge behalten und Kantenglättung + Texturen + Auflösung entsprechend einstellen.

Ich glaube ich habs auf FHD ohne AA gespielt.

Hatte noch nie probs mit Watchdogs gehabt. hab alles auf FHD mit Max. Settings gespielt oh. probleme.

Vllt die Platte voll, bzw. check mal den Task Manager neben dem Spielen.

Hey,

habe jetzt ein bisschen rumprobiert und immer OSD mit allen nur erdenklichen Infos mitlaufen lassen.

Also ich habe einen Übeltäter für meinen Fall gefunden => Texturenquali. Hatte ich auf Ultra, damit habe ich extreme FPS Drops. Seltsamer Weise ist der VRam nicht übergelaufen. War maximal bei 2,4 GB laut Anzeige. Die herben Drops hatte ich aber auch bei Verwendung von 1,4 GB etc. Also irgendwie sehr seltsam.

Zudem ist mein Rechner beim beenden auch fast immer komplett hängen geblieben, so dass nur ein Hardreset half.

Auf High Texturen kann ich es spielen, aber wirklich flüssig sieht anders aus. Also mir macht das SPiel keinen Spaß.

Wollt das nur hier lassen, falls mal jemand ähnliche Probleme hat. :)

Edit: Zu spät aufs OSD hinzuweisen^^

Aber man kann auf eine Eigenart der AMDs hinweisen.
Wenn Du nicht Win10 benutzt, dann fängt das OSD bei AMD wieder bei Null an zu zählen wenn Du 4GB VRAM überschreitest.
Jetzt fragt sich also ob 1.4GB nicht zufällig 5.4GB bedeuten.

Du verrätst uns ja nicht was für eine Auflösung Dein Monitor hat, aber ich bekomme in UHD lockere 6GB zusammen.

http://abload.de/img/watch_dogs_2015_05_04s3o4i.jpg

Und nicht dass die Ruckellei einfach nur vom ******** unterstützten CF kommt. Wäre auch nicht das erste mal.
CF abschalten, wenns nicht mehr Ruckelt hast Du den Schuldigen gefunden. Ist halt die Kehrseite der Medaille von CF und SLI. Es bedeutet ein bisschen Arbeit oder auch manchmal Verzweiflung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück