Watch Dogs: Wer kauft das Actionspiel direkt zum Release?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Wer kauft das Actionspiel direkt zum Release?

Im PCGHX-Forum haben wir die User befragt, ob sie den AAA-Titel Watch Dogs kaufen werden. Gut 500 Mitglieder haben bereits geantwortet, wovon lediglich rund 14 Prozent bei der Veröffentlichung zuschlagen werden. Über ein Fünftel hingegen will das Spiel unabhängig von den Presse- und Nutzerkritiken gar nicht anfassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Wer kauft das Actionspiel direkt zum Release?
 
Es steht fest das es gekauft wird aber erst so einen Monat nach Release es soll erstmal Bugfrei sein da sich sicherlich einige noch finden werden.
 
Ich warte Tests oder Meinungen ab. Je nachdem schlage ich im Spätfrühling/Sommer oder eben später zu. Wahrscheinlich aber als Retailsversion. 25 GB Download sind machbar, aber dann ist die Leitung ein paar Tage voll mit dem Download ausgelastet.

Zeus18 schrieb:
Ich kauf es mir sofort zum Release.
Mit einem 2-Kerner?
 
Wenn ich eins bei Ubischrott gelernt habe ist;

bestelle von denen nie ein Spiel vor oder kaufe es bei release, der Ärger mit dem Spiel ist wahrscheinlich größer, als die Überraschung oder Tatsache, dass es gut sein könnte.
Das liegt aber nicht an mir, sondern in der Tat bei Ubischrott, sie haben es doch tatsächlich geschaft, ein jahrelangen Kunden (bin mit denen aufgewachsen), mit ihrem Casualmüll zu vergraulen.

Gibt genug gute Spiele, die Ubischrott systematisch kaputtgemacht hat.
Far Cry, Silent Hunter, Driver, Hawx (wurde von denen ja mit Ace Combat verglichen:lol:) usw. usw.

Die einzigen guten Spiele von denen waren, Anno und das waren deutsche Entwickler, nix Budapest and co.
 
Ich warte Tests oder Meinungen ab. Je nachdem schlage ich im Spätfrühling/Sommer oder eben später zu. Wahrscheinlich aber als Retailsversion. 25 GB Download sind machbar, aber dann ist die Leitung ein paar Tage voll mit dem Download ausgelastet.


Mit einem 2-Kerner?

Ja wieso denn nicht?
 
[X] auf keinen Fall

Ich werde mir das Spiel später kaufen, wenn es Bugfrei(er) ist und mit allen DLCs als complete Edition zu haben ist.
 
Von Ubisoft kauf ich garantiert nichts.

Die haben ja jetzt auch wieder ihren Dlc-Scheiß angekündigt - nicht mit mir.
 
Vorbestellt wird mal nichts, schon gar nicht bei Ubisoft. Das ist eher der Kandidat für '€7.90 inkl. aller DLCs bei Steam'.
 
Lust drauf habe ich schon. Ist dann nach längerer Pause mal wieder ein Titel, auf dessen Release ich mich freue.

Da er netterweise an einem Dienstag erscheint, kann ich problemlos bis zum Wochenende warten. Dann sollten mögliche Bugs bekannt und Tests eingetrudelt sein. Wenn das Spiel in denen so gut wegkommt wie es der Hype verspricht - warum nicht?
 
Vorbestellen oder direkt zum Release? Niemals:daumen2:
Bei Watchdogs bin ich auch etwas skeptisch, ansonsten würde ich eine Vorbestellung nie ganz ausschließen.
Ich habe damit in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht (Skyrim, DA 1&2, SR 3&4, BL 2, DE: HR, TW 2, FC 3, ME 3) und nie Tests gelesen. Natürlich hatte z.B. Dragon Age 2 seine Schwächen, vor allem das actionlastigere Gameplay sagte vielen nicht zu, aber die Story war gut und die Grafik besser als beim Vorgänger. Alles in allem hätten die negativen Punkte hier sowieso keinen Kauf meinerseits verhindert, war eben "nur" noch gut statt sehr gut.
 
Wenn ich es kaufen sollte dann zu 99,999% erst deutlich später wobei es auch der Grabbeltisch sein kann. Wenn mich etwas nicht sofort überzeugt warte ich damit ich mir jeglichen Frust erspare
 
Heutzutage gibt es nur sehr wenige Ausnahmen wo man blind zuschlagen kann. Watch Dogs gehört für mich leider nicht dazu.
 
Bei Watchdogs bin ich auch etwas skeptisch, ansonsten würde ich eine Vorbestellung nie ganz ausschließen.

Ist jetzt etwas OT, aber was genau bringt dir eine Vorbestellung? (Angenommen, du kaufst digital)

Du kaufst die Katze im Sack und wenn du es sofort spielen möchtest kannst du dir es doch immer noch am Release-Tag kaufen und evtl. erstmal die ersten Reviews und Foren checken. Und ein einziger Griff ins Klo kann mit noch so vielen Pre-Order-Boni nicht aufgewogen werden.
 
Bisher habe ich, wie man anhand der Aufzählung sieht, meist auch nur die Titel vorbestellt, die sowieso aufgrund der Weiterführung der Story auf meiner kleinsten Warteliste standen. Der Protheaner bei Mass Effect 3 war es auf jeden Fall wert, die große Box von Witcher 2 mit der Münze ist auch ganz nett und bei Deus Ex: HR war neben dem Preorder-DLC noch Teil 1 in einer neuen Variante für Windows 7 dabei. :D
Bei einem Elder Scrolls weis man beispielsweise eigentlich immer, was einen erwartet, aber bei Watchdogs bin ich auch erstmal skeptisch. Bei Max Payne 3 war ich fast etwas zu vorsichtig. Ich habe es mir erst sehr spät geholt und trotz der vielen Zwischensequenzen hat es einen Heidenspass gemacht, aber besser spät gekauft als gefrustet gezockt oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Version seit ca. 1 Jahr vorbestellt :-/

Hatte mit nem Kumpel ausgemacht, dass er sich Second Son kauft und ich mir Watch Dogs. Obwohl ich Zweifel an der Qualität habe, werde ich mich an die Absprache natürlich halten.
 
Sagst du zu Vorbestellungen auch dann grundsätzlich nein, wenn du gerade an einer Serie wie Mass Effect usw. zockst?
 
Zurück