Watch Dogs: Trotz aller Kritik bislang schon 9 Millionen Mal verkauft

Man nehme sich einen dreckigen Stein vom Straßenrand, mache ihn sauber, poliert ihn und fügt diverse Dinge zu und verkauft ihn dann als Diamant ;-)
Scheint zu funktionieren! :daumen:

Mal ehrlich, Watch Dogs ist eine Reiche von Minigames mit einer völlig unglaubwürdigen Welt die als "Open World" gefeiert wird, dazu gesellt sich die strunzdoofe KI und fertig ist der "Diamant". Die miese Performance der PC_Version mal nicht vergessen ..

Ich habe es auch gekauft, ja, aber hätte ich gewusst was ich mir da kaufe, hätte ich mir das Geld lieber gespart. Nächstes mal weiß ich es besser :)

Mir erschließt sich nicht wie man das Spiel kaufen konnte, man hat an den Trailern schon gesehen das es Mist wird. Ich hab nichtmahls ne Demo gebraucht um das zu erkennen....

@Veriquitas
Ich schaue mir generell keine Trailer zu diversen neuen Titeln an, da ich gerne selbst noch Überraschungen im Spiel erleben möchte ;-)
Bei WD war die Überraschung leider das verkorkste Spiel.

Dann wirst du in Zukunft noch mehr Fehlkäufe tätigen. Trailer sind außerdem so gemacht das man den Zusammenhang nicht erschließen kann.

@Veriquitas
Ich schaue mir generell keine Trailer zu diversen neuen Titeln an, da ich gerne selbst noch Überraschungen im Spiel erleben möchte ;-)
Bei WD war die Überraschung leider das verkorkste Spiel.

Ob Watch Dogs jetzt ein verkorkstes Spiel kann wohl jeder für sich entscheiden, ich fand es gut und es hat mich auch sehr gut unterhalten.

Das Problem an Watch Dogs waren die extrem hohen Erwartungen, ich bin realistisch an die Sache gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte um Lucky Quinn und co. fand ich sogar sehr gut erzählt und auch sehr unterhaltsam, nur das mit seiner Schwester gefiel mir nicht so.

Mir erschließt sich nicht wie man das Spiel kaufen konnte, man hat an den Trailern schon gesehen das es Mist wird. Ich hab nichtmahls ne Demo gebraucht um das zu erkennen....

Abgesehen davon, dass ich WD ziemlich gut fand...

Solch Beiträge, in denen jemand schreibt, "boah ey, alder, des war doch klar dass des'n voller Scheiß iss... da hab ich nichtmahls ne Demo gebraucht um das zu erkennen" braucht wirklich niemand. Ich schreib besser nicht, was ich mir bei solchen Texten denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an den hohen Erwartungen ist aber auch Ubisoft selber mit Schuld,sowie auch die Presse - nicht nur die Spieler alleine
Aber heutzutage werden eigentlich sämtliche Triple A Titel gehypt,besonders von den 3 großen Ubisoft,EA und Activision
zahlreiche,aufwendige Trailer sowie eben diverse Versprechungen sorgen nunmal für einen entsprechenden Erwartungsgehalt
der Name Hype sagt ja schon übertriebener,nicht erfüllbarer Erwartungsgehalt
Ist aber Hype komplett schlecht? Nein finde ich nicht, Vorfreude und Emotionen müssen sein,das Entscheidende ist die Balance zwischen Vorfreude und Realität zu finden

Würde WD auch nicht als schlechtes Spiel bezeichnen,aber es verspielt zu viel Potential und bleibt daher imo nur nen solides Game,und ja ich bin auch ungehypt rangegangen
Das Hacking hätte viel mehr hergeben können,statt einfach nen GTA nachzumachen mit der Ubisoftformel hätte man lieber den Fokus auf das Setting wirklich legen sollen
die gesamte Story bietet einfach genug Möglichkeiten,grade das Thema Datenschutz ist eben topaktuell
Klar nicht jede Story muss komplex oder anspruchsvoll sein,finde aber schade,dass da nicht mehr drin war
Und wenn nicht die Story,dann mehr an der Welt selbst feilen,die Nebenbeschäftigungen sind einfach zu monoton und belanglos (achtung meine meinung nur ^^)
Achja die Fahrsteuerung war irgenwie auch nicht so der Burner gewesen
Bin auch froh,es mir nur aus der Videothek ausgeliehen habe,nach 15h (Hauptstory+etwas Nebenbeschäftigung) war die Luft raus

ps:denke auch viele Leute waren wegen der technischen Seite verärgert,aber das ist nochmal nen anderes Thema

@Grestorn

Ja ich hab halt nen gewissen Anspruch an Spielen und im 2ten Trailer wurde mit Heiße Luft geworben "Hacken hier Hacken da" und das ist für mich nen Zeichen das nicht zu kaufen. Auch die Gameplaytrailer haben gezeigt wie es sich spielt. Nur weil man "Hacken" als Aufmacher immer wieder erwähnt ist das fürr michh kein Grund nen Spiel zu kaufen.

W_D war mMn ein sehr gutes Game, ich hoffe es kommt ein Nachfolger und die Steiherung wird in etwa so groß wie die von AC->AC2 also mehr Möglichkeiten und ja mehr Nebenmissionen.

@Veri "Hacken hier, hacken da" Was ist daran schlimm ? Das war das Beste im W_D, weil es neu war, weil es innovativ war.

Man nehme sich einen dreckigen Stein vom Straßenrand, mache ihn sauber, poliert ihn und fügt diverse Dinge zu und verkauft ihn dann als Diamant ;-)
Scheint zu funktionieren! :daumen:

Mal ehrlich, Watch Dogs ist eine Reiche von Minigames mit einer völlig unglaubwürdigen Welt die als "Open World" gefeiert wird, dazu gesellt sich die strunzdoofe KI und fertig ist der "Diamant". Die miese Performance der PC_Version mal nicht vergessen ..

Ich habe es auch gekauft, ja, aber hätte ich gewusst was ich mir da kaufe, hätte ich mir das Geld lieber gespart. Nächstes mal weiß ich es besser :)

So unterschiedlich können die Meinungen sein ;-) Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht, von irgendwelchen miesen Performance Schwankungen habe ich auch nix gemerkt :ka:
Die Map fand ich eigentlich auch sehr gelungen, eine ansprechende und vielfältige Umgebung und insgesamt stimmig.

Umwerfend gut? Der Unschärfeeffekt sieht aus, als ob der Spieler gerade mit 1.5 Promille unterwegs ist. Der einzige Grund, warum das umwerfend sein soll, muss wohl die sich daraus ergebende Beeinträchtigung des Gleichgewichtsapparates sein.

Hallo,
das DoF ist vielseitig einstellbar, ich hab es so eingestellt dass das DoF beim Stehenbleiben und schnell laufen etwas stärker ist, dafür beim normalen Gehen relativ schwach, das ergibt für mich ein sehr schönes Bild.

Gut, das kann ich aus einem Screenshot schlecht beurteilen und eventuell ist es im Spiel anders. :daumen:

Die Szene auf dem Screen ist mir jedenfalls zu fokussiert auf den Vordergrund. So, wie es aussieht, sieht der Spieler etwa 15 Meter weit scharf und danach... setzt Kurzsichtigkeit ein? :D
WD1.jpg
-> Dieser Bereich um den Spieler herum ist scharf und alles dahinter sieht eben aus, wie wenn man eine Kamera auf ein "falsches" Objekt fokussiert. Sieht schick aus für Screenshots, ingame würde mir davon übel werden.

Gut, das kann ich aus einem Screenshot schlecht beurteilen und eventuell ist es im Spiel anders. :daumen:

Die Szene auf dem Screen ist mir jedenfalls zu fokussiert auf den Vordergrund. So, wie es aussieht, sieht der Spieler etwa 15 Meter weit scharf und danach... setzt Kurzsichtigkeit ein? :D
Anhang anzeigen 782817
-> Dieser Bereich um den Spieler herum ist scharf und alles dahinter sieht eben aus, wie wenn man eine Kamera auf ein "falsches" Objekt fokussiert. Sieht schick aus für Screenshots, ingame würde mir davon übel werden.

Hallo,
wie gesagt, das DoF kann man so einstellen wie man will, ich habe es so eingestellt weil ich diesen filmischen Effekt so mag, außerdem sieht das Spiel dann exakt so aus wie in der E3 Präsentation, da war das DoF auch ziemlich stark.
Ansonsten gibt es hundert verschiedene Möglichkeiten das DoF so zu ändern in Watch Dogs wie man es auch will, ich habe es halt so genommen, in Bewegung erkennt man eher wie es dann aussieht.

Spielst du zufällig in 1890x810 und mit FPS-Lock auf 30? :lol: (sorry, der Seitenhieb musste sein)

Bissl ernster gemeint:
Jedem wie's gefällt. Dein Avatar liegt ganz richtig - PC master race: Wir haben die Möglichkeiten. :daumen:

Nein danke ich verzichte nur allzu gerne auf das cinematische Framerate Erlebnis. :fresse:

Ja wie gesagt, jeder soll es machen wie er/sie es will, mit den Mods habe ich es sogar so eingestellt dass es öfter regnet, einfach weil ich den Regen optisch wirklich klasse finde.:)

Zur Info:

Ich darf die Herren auffordern sich wieder einen sachlichen Ton anzueignen. Entsprechende Beiträge und Antworten darauf ausgeblendet.

B2T

Zurück