Watch Dogs: Offizieller Patch wird Performance-Einbrüche beheben

AW: Watch Dogs: Offizieller Patch wird Performance-Einbrüche beheben

Nun ja ich habe den E3 mod drauf, die Lichteffekte sind wirklich schick, aber die Schatteneffekte flackern hier und da paar mal, kann sein das die das nicht wirklich fertig hatten.

Hast du dir die neuste Version geladen? In der tritt das fast gar nicht mehr auf.

Na ja sooo schlimm ist das Spiel nun auch nicht. Das nicht jeder mit ultra setting spielen kann ist klar aber die Fehler halte sich in Grenzen.

einige scheinen immernoch nicht verstanden zu haben das die performanceprobs vom SPIEL kamen,und NICHT von zu schlapper hardware.
ich zb kann grad so ohne großes geruckel auf medium texturen spielen ohne das der speicher meiner gtx780 vollläuft...

Wenn der heute schon rausgekommen wäre, hätte mich das mehr gefreut, naja hab eh fast keine Zeit zum zocken ... aber freuen tuts einen trotzdem ;)

Das wird langsam auch mal Zeit! Kennt sich hier einer mit Nochmehr Performance Problemen aus wenn man von Win 7 nach Win 8.1 wechselt? Ich hatte jetzt 8.1 aufn Rechner und Watch Dogs hatte nochmehr geruckelt als im Netz beschrieben,dann hatte Ich gestern Win 7 wieder drauf,und Holla es funzt nun spürbar besser!!!
Grüße

Hatte das selbe Problem. Beschissene Performance im Spiel unter Windows 8.1 PRO, habe es sogar extra neu aufgesetzt, was nichts geholfen hat. Dann wieder zurück zu Windows 7 Home Premium Edition und siehe da, Watch Dogs läuft deutlich geschmeidiger, wenn auch noch immer nicht perfekt (ruckeln beim Autofahren). Hoffe der Patch kommt noch diese Woche und ändert das, hab das Spiel nicht weitergespielt wegen der miesen Performance beim fahren.

Naja das ist schon lustig, ich wüsste es irgendwie. Also mal ehrlich mein PC langweilt sich voll mit Watch Dogs, wird echt mal Zeit das die Grafik aufdrehen. Das rum geHype um das Game kann man nicht nach voll ziehen, und ehrlich mein PC Stampft sowieso PS 4 und Xbox One in den Boden. Davon ab finde ich ist es kein schlechtes Game, aber schade wegen der Performance. Aber ich warte ab vielleicht kommt der Patch ja morgen oder zum WE dann, kann man es doch noch geniessen. Und dann drehe ich erstmal die Grafik auf, bis zum geht nicht mehr. :ugly:

Ganz klar was hier passiert ist. Ubisoft hat auf Druck von Sony/MS einfach die PC-Grafik "runtergeschraubt", damit PS4 und Xbox One nicht schlecht dastehen.
Also wieder mal eine EXTREM dreiste Aktion eines Major Publisher, der immer noch so unglaublich naiv ist und denkt, die dummen Zocker kommen da eh nie drauf.
Fakt ist: Die PC-Version sieht mit den Effekten (bis auf die viel zu hohe Tiefenschärfe) um Klassen besser aus als ohne die Effekte.

Da fühlt man sich einfach nur verarscht, und sowas gehört verboten. Ich würde aber nicht den ganzen Hass jetzt nur Ubisoft zuteilen.
Denn wie gesagt, Sony und MS haben sicher ein paar Geldkoffer bereitgestellt - und somit eigentlich (wieder mal) den grafischen Fortschritt zurückgehalten.

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Sony und MS sind ja auch nicht gerade bekannt dafür das Sie viel Geld für "extras" ausgeben *ironie*

Offizieller Patch? Also ich sehe hier eher ein MOD, vor allem wenn ich mir die Bilder anseh: After hours testing... Watch Dogs (E3 Bloom effect working) - Guru3D.com Forums
Die Frechheit ist hier das Ubisoft diese Sachen willentlich abgeschalten hat. Alles ist im Spiel enthalten nur deaktiviert. Es als Mod im klassischen Sinne (zusätzl. Inhalte) abzutun, was viele über's Internert verstreute Seiten momentan machen, wird der Sache nicht gerecht. Wie gesagt, is alles bereits im Spiel, wurde nur abgeschalten, damit die "Next Gen"-Konsolen nicht so schlecht dastehen. Man munkelt sogar davon, daß Ubi von Sony höhere Dosen von finanziellen Mitteln verabreicht bekommen hat, damit sie die PC-Version auf Konsolenniveau degradieren. Die Wahrheit werden wie wohl nie erfahren, aber logische Schlüsse lassen sich durchaus ziehen. Wie dem auch sei, ich war zuvor (vor und kurz nach Release) skeptisch, habe Ubi jedoch nicht einfach verurteilt, aber das ist wirklich die ultimative Verarsche! Ich hoffe das hat schwerwiegende Konsequenzen für den Verein, sowie der Kunden und potentielle Kunden verarscht und PC Spieler wie Müll behandelt.

2568202-8600879110-yGCQW.jpg

Hier ein interessantes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs

HzOWJi4.jpg
:lol:

PS: Der inoffizielle Patch verbessert sogar die Performance!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Crapspiel zwar nicht und werde es auch nicht spielen, aber wenn das stimmt dass Ubisoft so gehandelt hat und der PC Version Effekte nahm dann ist das echt unerhört. Hoffe Ubisoft äußert sich irgendwie dazu.

Ich habe das Crapspiel zwar nicht und werde es auch nicht spielen, aber wenn das stimmt dass Ubisoft so gehandelt hat und der PC Version Effekte nahm dann ist das echt unerhört. Hoffe Ubisoft äußert sich irgendwie dazu.

Was erwartest du, eine Entschuldigung? Utopie

toll ubisoft, als wenn ihr von den performanceproblemen nicht schon vorher gewusst habt...aber erstmal schön releasen und dann wochen später nen ultrawichtigen patch veröffentlichen, besser spät als nie aber damit macht man sich keine freunde

leider hab ich das spiel schon durch und mir bringts jetzt nix mehr

Ich hoffe das dann auch der 90% Loading Bug der Vergangenheit angehört. Vorgestern gespielt, normal beendet. Gestern gestartet und nichts geht mehr. Bin im 4ten Akt und werde definitiv nicht von vorne beginnen nur damit es dann später wieder Probleme gibt.
YouBuySoft ist erstmal komplett unten durch bei mir.

Da sieht man es nun mal Ubisoft ist und bleibt der Laden, der am meisten auf die PCler scheißt. Früher war es Tages, dann always on (auch Singleplayer), dann ein schlechter Client (immerhin besser als das always on, aber immer noch deutlich schlechter als die Konkurrenz!) und seit ein paar Jahren interessieren die sich einen sche... für Optimierungen. Afaik hat das sogar mal einer von denen gesagt, dass Optimierung nicht wichtig ist.

Aber alle haten ja lieber EA, weil dass grad in ist. EA bessert dann aber im Gegensatz zu Ubisoft nach

Das steht im Code, weil es für die Konsolen ist, also nicht beim PC benutzen. If...else. Einfach total falsch interpretiert. Blöd.

Aber alle haten ja lieber EA, weil dass grad in ist. EA bessert dann aber im Gegensatz zu Ubisoft nach
Ja, aber EA braucht zum nachbessern auch einige Monate wenn nicht sogar Jahre und im Gegensatz zu EA macht Ubisoft immerhin Spiele die auch wirklich Spaß bringen. Zumindest auf den Singleplayer bezogen.
Bleibt Geschmackssache ja, aber ich hatte mit den letzten Ubisoft Spielen mehr Fun im SP als mit den letzten EA-Titeln.

Das stimmt so auch nicht.
Es ist immer noch kein Patch für NfS. Hot Pursuit erschienen, welche dies Ultra-nervigen viel zu großen Texteinblendungen fixt, womit man den MP mal total vergessen kann.
Text kommt und der halbe Bildschirm ist nicht zu sehen...

Ubisoft ist da aber auch nicht besser :daumen2:

Das steht im Code, weil es für die Konsolen ist, also nicht beim PC benutzen. If...else. Einfach total falsch interpretiert. Blöd.
Und den Schluss ziehst du woraus? Code...

Edit: Das ändert natürlich nichts daran, dass man nicht weiß, ob das echt ist oder naträglich... hust... hinein editiert wurde, und ob nicht diverser anderer wichtiger Code an dessen Stelle ausgeführt wird, aber die Zeile mit dem PC Only-Kommentar ist schon PC Only.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück