DennisTheMenace99
Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für 1-2 GPU´s und I7 4770k
Hallo zusammen,
da ich dabei bin meinen PC wieder neu zu aufzupeppeln, ist mir der Gedanke gekommen direkt auf 2 GPU´s oder auf eine richtig starke umzusteigen.
Möchte gerne auch auf 4K umsteigen und da habe ich mir 2 Szenarien ausgedacht:
1. 2 x GPU im SLI/CR (wassergekühlt) oder
2. 1 x GPU - Radeon R9 295x2 (mit neuen Wasserkühler)
Was würdet Ihr einbauen?
Mein System:
Gehäuse: Fractal Design ARC XL
Prozesser: I7 4770K
Netzteil: Corsair CX750M 750W
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
denke das sind alle relevanten Angaben zum System die benötigt werden.
Was ich beabsichtige ist, dass alles sehr leise ist (auch auf Volllast). Eventuell möchte ich den CPU und die GPU/GPU´s auch noch übertackten. Deswegen sollte die Kühlleistung schon hoch sein.
Auf dem Gebiet der Wasserkühlung bin ich leider noch Neuling. Also welche Teile brauche ich um für die oben genannten Komponenten oder für eure Vorschläge eine WK zu bauen.
Es wäre Super wenn hier ein paar Tipps präsentiert werden die ich dann auch umsetzen kann.
Mein Budget für dieses Projekt ist ca. 2000€ (inklusive der GPU / GPU´s)
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps, und wünsche schonmal einen guten Rutsch.
Hallo zusammen,
da ich dabei bin meinen PC wieder neu zu aufzupeppeln, ist mir der Gedanke gekommen direkt auf 2 GPU´s oder auf eine richtig starke umzusteigen.
Möchte gerne auch auf 4K umsteigen und da habe ich mir 2 Szenarien ausgedacht:
1. 2 x GPU im SLI/CR (wassergekühlt) oder
2. 1 x GPU - Radeon R9 295x2 (mit neuen Wasserkühler)
Was würdet Ihr einbauen?
Mein System:
Gehäuse: Fractal Design ARC XL
Prozesser: I7 4770K
Netzteil: Corsair CX750M 750W
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
denke das sind alle relevanten Angaben zum System die benötigt werden.

Was ich beabsichtige ist, dass alles sehr leise ist (auch auf Volllast). Eventuell möchte ich den CPU und die GPU/GPU´s auch noch übertackten. Deswegen sollte die Kühlleistung schon hoch sein.
Auf dem Gebiet der Wasserkühlung bin ich leider noch Neuling. Also welche Teile brauche ich um für die oben genannten Komponenten oder für eure Vorschläge eine WK zu bauen.
Es wäre Super wenn hier ein paar Tipps präsentiert werden die ich dann auch umsetzen kann.
Mein Budget für dieses Projekt ist ca. 2000€ (inklusive der GPU / GPU´s)
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps, und wünsche schonmal einen guten Rutsch.