Wasserkühlung Zusammenstellung

AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Also dann erstmal die Fragen:
Was soll gekühlt werden?
Maximales Budget?
Guide+Beispielkonfig schon gelesen?

Ansonsten hier ein Vorschlag ( mit entkoppelbarer Pumpe :ugly:)
Warenkorb

1. ein "Intel Core i7-950 3,06 GHz (Bloomfield) Sockel 1366" und später noch ne "Gainward GeForce GTX 580"
2. mein budget liegtbei maximal 250 euro
3. ja
4. deinen vorschlag find ich gut, aber braucht die Anschraubtülle nich ein 1/4 gewinde?

Jo stimmt wird verbessert
Warenkorb

Einzige Sach die ich noch ändern würde, wäre eine bessere Pumpe ( Aquastream XT Standart)

Edit hier ein Warenkorb mit der Aquastream XT
Warenkorb

Die Pumpe kann leider nicht entkoppelt werden.
Mit farblichen Wasserzusatz stehe ich auf Kriegsfuß :daumen2:, aber das ist deine Entscheidung.
Fast vergessen es fehlen noch Lüfter

Würde dir auch eher farbigen Schlauch und farblosen Zusatz empfehlen. Das farbige Wasser verdreckt dir alle Komponenten, und wirklich saube bekommst du die dann natürlich nicht mehr.
Was hast du eigentlich für ein Gehäuse?

was is eigendlich das problem an einer nicht entkoppelte Pumpe?
Lüfter hab ich schon und warum haste was gegem farbige wasserzusätze?

ok dann also ohne farbzusatz
gehäuse ist ein nzxt phantom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du nach und nach anfängst die Komponenten des Systems leise zu bekommen, dann werden irgendwann nur noch die dann lautesten Teile zu hören sein, und damit evtl. stören.
Je nach dem wo die Pumpe verbaut wird schafft sie es ohne weiteres dein gesamtes Gehäuse in Schwingung zu versetzen, und das hört man dann natürlich um so mehr. Eine Entkopplung mindert dieses Problem drastisch, und ist mit bis zu 7€ auch nicht wirklich teuer.
Wasserzusätze haben gegenüber farbigem Schlauch zwei gewaltige Nachteile: a) Sie bleichen irgendwann aus, oder ändern gar ihre Farbe (was dann mehr dreckig als schön aussieht) und b) sie könne ausflocken und dann die feinen Kühlerstrukturen verstopfen -> mehr Wartungsaufwand.

Du brauchst noch Lüfter. Bspw. Noiseblocker PK2 und nimm beim Innovatek Proect gleich 1l, dann hast du auch was für den Umbau da.

Da du ja weißen uv schlauch nimmst kannst nochwas sparen wenn du destilliertes wasser und g48 verwendest kostet 1,5 für 5 liter destilliertes wasser und g48 (kühlerfrosschutz) hat man ja meisten ei bissl übrig. Für das gesparte geld kannst du dir uv kathoden mitbestellen

Zurück