Wasserkühlung Radiator

DrAg0n141

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung Radiator

Hey hab jetzt mein neues Gehäuse Lian LI PC-A77FB bekommen und wollte dort eine Wasserkühlung rein bauen. Ein paar Komponenten hab ich mir schon überlegt aber ich bin mir noch nicht sicher was für einen Radiator ich am besten nehmen sollte. Es soll auf jeden Fall ein 360er werden. Und das wichtigste ist für mich das er auch bei sehr langsam drehenden Lüftern immer noch gut kühlt. Da für mich das wichtigste ist das mein PC extrem leise ist.

AW: Wasserkühlung Radiator

Hi,

- Guide/FAQs lesen
- Warenkorb zusammenstellen und posten

Dazu noch sagen was dir wichtig ist (Lautstärke, Leistung) und wieviel du ausgeben möchtest.

PS: In deinem Thread steht nicht mal eine Frage :D

Und du solltest auch schreiben was du alles kühlen willst. Wenns nur die Northbridge ist geht das sicher mit dem 360er Radi. Wenns ein I7 mit 2xGTX480 ist wird das nix.

Also gekühlt werden soll erst ma ein q6600 und eine 9800gtx was sich aber vllt demnächst auf eine 580gtx ändert. Ein Warenkorb kann ich noch net posten weil ich eher noch net weis was genau es alles werden soll. Ich hab erhofft das ihr mir bei der Wahl helfen könnt. Schläche 13/10, Pumpe ne Aquacomputer Aquastream Ultra Version. Ausgleichsbehälter ein Phobya Balancer 250. Was für Kühler und Radiator weis ich leider noch nicht und hoffe würde euch bitten mir dabei zu helfen. Später soll denk ich mal auch noch ein i7 kommen aber was es bis dahin gibt. Und meint ihr ich sollte Chipsatz mit kühlen. wollte den eigentlich nicht mir kühlen da ich immer noch denke ich mal genug Lüfter im Gehäuse habe

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du auf die unteren Laufwerke vorne verzichten kannst passt da ein 360er Radi rein und du hättest noch 2x5,25"Laufwerkplätze frei.
Im Deckel könntest du eventuell noch einen 240er an die vorhandenen Lüfter bauen, kommt auf dem Abstand zueinander an.

Müsstest du mal ausmessen ob der Radi mit Lüfter im Deckel reinpasst von der Länge her und auch von der dicke her, nicht das dann das Mainboard im weg ist.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black Bundle mit 4x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black Bundle mit 4x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Mul

Du könntest auch kombinieren und zb. ein 240 oder 360er in die Front setzen und ein 280er im Deckel.

Oder du kaufst dir den und baust den an das Seitenteil oder stellst in daneben hin.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180

Es gibt bei so einem großen Gehäuse viele Möglichkeiten.

Bei den CPU-kühlern ist der Cuplex Kyros gut.
Graka sind im Allgemeinen alle Komplettkühler gut, bei den Aquagrafx machst nie was falsch.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter was haltet ihr schon mal davon.
Ich hab mir schon ein Deckel für das Gehäuse gekauft mit 3 x 120ern hab die auch schon drin die Lüfter Noiseblocker und vorne in die Front wollte ich eigentlich nicht rein machen wegen der Optik da man das bei meinem Gehäuse dann sehen würde das da vor ein Radiator ist.
Und hab hier im Forum schon gesehen wie auch jemand in das selbe Gehäuse einen 420er Radi in den Deckel gebaut hat. Hab mal gemessen 6 cm sind zwischen den Lüftern und dem Mainboard platz das würde passen und von der Länge her würde ein 420er noch rein passen mehr eher nicht
Oder ist der Radiator in der Front hintern den Küheln und wie könnte ich das dann machen? weil dort auch noch Festplattenkäfige sind.

Die Festplattenkäfige müsstest dann ausbauen.

Wenn du schon ein Deckel fürn 360er hast nimmst den. Wenn der dann später eventuell nichtmehr reicht kannst immernoch einen in der front einbauen.

ok gut dann werd ich denk ich erst mal ein 360er oben in den deckel machen und falls die temperaturen so kake sind mach ich noch was rein. und was ist mit einem 120 noch an dem Lüfter den ich hinten dran hab würde das was bringen? weis nur net ob das so gut passt.
Und was ist mit dem Warenkorb den ich mal zusammengestellt habe was brauch ich da noch? Und sind diese Komponenten gut für ein richtig leisen Betrieb?

Sollte auch passen.

Zum Warenkorb nimm lieber 8/11er Schlauch der 10/13 knickt schnell.
Oder du nimmst 10/16er dann musst aber Tüllen nehmen weil die Schraubverschlüsse meistens zu groß sind.

Und nimm die 3meter Sets von Masterkler

Leiser betrieb ist so möglich denn da sind keine Lüfter dabei dir Lärm machen

Zuletzt bearbeitet:

ok dann nehm ich 8/11er Schläuche und Lüfter haben ich die Noiseblocker drin sind extrem leise und fördern gut luft.Ich meine ob der Radiator gut ist für langsame Lüfter da gibt es ja welche für Langsame und schnelle.

Neuer Warenkorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3786e984250504b62c4723e0257939c7
Ich weis nur nicht wie viele Anschlüsse ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok thx und den anderen Radiator nehm ich auch noch soll natürlich auch gut kühlen und sonst fehlt da so spontan nix mehr?

ok gut hab den warenkorb jetzt so gespeichert. hoffe da ist alles drin was ich brauche hab noch ein paar adapter dazu gemacht das ich lieber nicht zu wenig habe

Zurück