Wasserkühlung nachrüsten!?

Den hat wohl jemand im Acer Orion,
Der CXO26 Ist halt nur 92x92x25mm
Hoch/Breit/Tief
Der hier könnte auch passen ARCTIC Freezer i13.
L x B x H: 8.6 x 10.9 x 13.7 cm
Für 1700 sockel müsste also passen...
Wie viel kann ich falsch machen bei Wechsel?
Ich glaube ich habe den Thread in dem du grade liest auch gefunden. Du musst bei beiden Modifizierungen vornehmen, beim Xilence anscheinend nur die Platte versetzten. Beim Freezer dagegen musst du mehr testen und die passenden Unterlegscheiben finden.

Wenn der Xilence wirklich die Werte aus dem Thread bringt, würde ich es damit probieren.

OK habe was gefunden was aufjedefall passt hat jemand verbaut.
SPC Fera heißer der Kühler.
Ich glaube ich habe den Thread in dem du grade liest auch gefunden. Du musst bei beiden Modifizierungen vornehmen, beim Xilence anscheinend nur die Platte versetzten. Beim Freezer dagegen musst du mehr testen und die passenden Unterlegscheiben finden.

Wenn der Xilence wirklich die Werte aus dem Thread bringt, würde ich es damit probieren.

Ja den habe ich gelesen
Müsste gehen.
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Problemstellung ist es immer noch den Kühler richtig zu befestigen, so das er auch guten Kontakt zur CPU hat.

Der Fera 2 funktioniert vlt, jedoch wird von der Person dort beschrieben, dass der Kühler das Gehäuse berührt und es mussten andere Schrauben verwendet werden.

Du hast jetzt also die Wahl, den Noctua mit den bekannten Schrauben, den Xilence, bei dem der Halter versetzt werden muss oder die anderen Kühler, bei denen komplett im Dunkeln schwimmst und passende Teile finden musst..

Die Problemstellung ist es immer noch den Kühler richtig zu befestigen, so das er auch guten Kontakt zur CPU hat.

Der Fera 2 funktioniert vlt, jedoch wird von der Person dort beschrieben, dass der Kühler das Gehäuse berührt und es mussten andere Schrauben verwendet werden.

Du hast jetzt also die Wahl, den Noctua mit den bekannten Schrauben, den Xilence, bei dem der Halter versetzt werden muss oder die anderen Kühler, bei denen komplett im Dunkeln schwimmst und passende Teile finden musst..
Wenn es nur andere Schrauben sind kein Problem würde ich sagen.
Nikita kostet halt 50euro ist schon viel

Wenn es nur andere Schrauben sind kein Problem würde ich sagen.
Nikita kostet halt 50euro ist schon viel
Eine Wasserkühlung wäre auf keinen Fall günstiger gewesen. Die meisten Kühler in der Größe werden irgendwie passen und du musst dann halt nur basteln, so das der Kühler nicht zu weit weg von der CPU ist und auch nicht zu nah.

Falls beim Kühler im Lieferumfang keine Wärmeleitpaste dabei ist (ist heutzutage aber normalerweise), nicht vergessen welche mitzubestellen.
Ja
Habe ein YouTube Video gefunden,wo jemand den hier einbaut.Der Kühler kommt fast am Ende des Videos.

DEEPCOOL Ice Edge Mini FS V2.0 in der Beschreibung steht aber nix von Sockel 1200 ist das egal ?​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe den deepcool FS bestellt.
Melde mich wenn es geklappt hat,poste dann nochmal ein Bild mit der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Habe den Lüfter eingebaut.
Temperatur von genau 90grad auf genau 80grad also 10grad runter!
Passt super der Lüfter, kann man nur empfehlen für den Acer nitro 50 620.
Ist auch direkt halb so laut.
Habemir noch 1 Gehäuselüfter von be quiet bestellt 92mm für hinten,
Suche noch nen guten 80mm x 80mm x15mm für vorne.
Wenn jemand einen guten kennt bitte posten!
Also halb so laut stimmt nicht, ich sage euch nochmal bescheid, wenn der hintere gehäuselüfter da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, mal sehen was passiert wenn ich den hinteren Lüfter Wechsel.
Wenn ich noch 5grad rausholen kann, bin ich zufrieden.
Und die Lautstärke muss noch runter.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Wasserkühlung, lass mich raten, deine Temperaturen sind viel zu hoch?

Ich würde mir da keine große Hoffnung machen, wenn du Glück hast, kannst du da noch einen Luftkühler reinbasteln, welcher etwas besser performt.

Leider ist der Lüfter, von vorne verbaut.
Der HDD Käfig ist doch eh leer, also raus damit und dann einen 80x25 oder noch breiteren Lüfter da hin.
Sorry
Siehe
Oben

Im Moment.
Wenn du den HDD Käfig ohne Bohren raus bekommst muss das aber halt nicht so bleiben.
Ja stimmt,
Vielleicht ne gute Lösung.
Schau ich mal, wenn man den einfach raus bekommt, kann man es versuchen.
Richtig leise wirst du den PC so sowieso nicht bekommen, da ist es am Ende auch egal,
Der hintere gehäuselüfter ist einfach derbe laut, tausche den morgen. Mal sehen was geht.

Wozu die Wasserkühlung, lass mich raten, deine Temperaturen sind viel zu hoch?

Ich würde mir da keine große Hoffnung machen, wenn du Glück hast, kannst du da noch einen Luftkühler reinbasteln, welcher etwas besser performt.

Hey,
Kann mir jemand sagen wie er den Frontlüfter mit Strom versorgt???
IMG_20220209_140443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK mach ich.
Leider geht der be quiet wing 2 92mm hinten schlechter als der alte,
PC wurde so heiss das er abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
So.
Ich habe jetzt 2 nokuta 92mm lüfter eingebaut.Bei Halo infinity 1440p, high settings, habe ich etwa 80 Grad CPU und 75 Grad GPU temperatur, aber sehr viel leiser als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück