Wasserkühlung für CPU

AW: Wasserkühlung für CPU

Dir fehlen noch jegliche Anschlüsse, Kühlflüssigkeit, Lüfter und Ein- und Auslassadapter für die Pumpe.
Du weißt, dass das Acryl-Tubes sind, die du da eingepackt hast, und dass man die biegen muss ?

Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Hol dir noch einen Shoggy zur Entkopplung der Pumpe.
Leg noch zwei Winkelanschlüsse drauf, die wird man immer gebrauchen, vor allem bei der Pumpe ;).
Nimm andere Lüfter, denn die Silent Wings sind gut als Casefans, aber nicht so auf Radiatoren. Empfehlenswert sind da die NB BlackSilent Pro oder ähnliche von Noctua zu denen mir das Modell gerade nicht einfällt :D.

Edit: Hast du schon eine Lüftersteuerung? Wenn nicht, würd ich da mal darüber nachdenken, gleich eine mit zu kaufen ;)

Edit 2: Je nach Case können 1m Schlauch schon sehr knapp werden. Ich hab ein Cube und das bin ich mit knapp über 1m ausgekommen.

Klingt gut.

Jetzt aber mal eine Frage - weil mir da auch gerade die Erfahrung fehlt.
Wie willst du die Drehzahl der Lüfter für den Radiator steuern?
Realisierst du das über die Mainboardanschlüsse?

Die Steuerung der Lüfter könnte auch über die Aquastream laufen wenn es bei den 2 Lüftern bleibt. Die Aquastream hat glaub ich auch einem Temperatursensor nach dem man regulieren kann. Es fehlt dazu aber noch ein y Kabel.

Die Steuerung der Lüfter könnte auch über die Aquastream laufen wenn es bei den 2 Lüftern bleibt. Die Aquastream hat glaub ich auch einem Temperatursensor nach dem man regulieren kann. Es fehlt dazu aber noch ein y Kabel.

Ach das geht also über die Pumpe? Vorerst bleibt es bei den 2 Lüftern. Ich habe aber wie gesagt eine Lüftersteuerung von einem Kumpel geschenkt bekommen.
Was ist ein Y-Kabel?

Grüße

Okay Super :D Danke :)

Wollte aber erstmal nur CPU kühlen mit Wasser um erste Erfahrungen zu machen. Man muss ja nicht direkt übertreiben. So kann ich mich bald an was neues wagen und freue mich umso mehr :)
Kann man das hier empfehlen? Mayhems Pastel, UV White - 1ml
Wieviel Liter bräuchte ich für einen CPU Kreislauf?

Grüße

Also Pastell Liquid ist eigentlich nicht zu empfehlen. Verstopft sehr schnell dein System und flockt aus.
Nimm lieber Aquacomputer DoubleProtect Ultra.

Okay aber ich brauche definitv weiße Farbe. Kann ich dann den Mayhems Dye nehmen aber von Aquacomputer eine Clear Flüssigkeit?

Grüße

Schau auch mal bei Aquatuning vorbei, da ist es idR etwas günstiger als bei Mindfactory, da gibt es halt nur keine Teile von EKWB.

Zurück