Wasserkühlung für CPU

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühlung für CPU

Hi Community,

ich werde mir in naher Zukunft einen Rechner kaufen, bei dem die CPU wassergekühlt werden soll.
Das Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600T und die CPU ein i5 3570K.

Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich alle Komponenten habe und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Hier der Warenkorb: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
(3. Lüfter ist für das Gehäuseheck)

Und wie extrem ist die Verfärbung der Schläuche bei Farblichen Zusätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.

Du kannst dir auch nen Aquatuning Warenkorb zusammenstellen. Bei AT kriegst du zudem von Pfingsten bis Ende Mai 12 % :wink:

Die Verfärbung hängt von vielen Faktoren ab, aber in der Regel passiert da nix. Nutze die Kombi in meiner Sig (FT02 Mod) seit ca. nem halben Jahr und kann nicht meckern.

In dem Worklog zum FT02 findest du einen Warenkorb mit den Teilen, die verbaut sind - falls du da was übernehmen willst.

Schade auch bei mir ist der Warenkorb leer.
Aber zum Thema ich verwende seit ca 1 1/2 Jahren Farbzusätze und hab bis dato noch keine Verfärbungen feststellen können. Kommt aber Wahrscheinlich auch auf die Intensität der Farbe an.

AW: Wasserkühlung für CPU

hi,so an sich ist alles ok...
wenn du aber später die graka mit in die wasserkühlung mit einbinden willst,wirds mit dem 240er radi knapp...
passt in den tower auch ein 360er radi rein,also eine nummer grösser?
du hast mehr kühlleistung,die lüfter können leiser,mit weniger drehzahl laufen.
und du hast für später mehr luft nach oben,zum erweitern...

überleg dir,wie du die sachen im pc anordnen willst...
es geht um winkel-anschlüsse.. 90°,oder 45°,drehbare...
lieber einen zu viel,anstatt beim einbau einen zu wenig^^

und ne dämmatte für die pumpe..shoggy-sandwich genannt,damit wird die pumpe ruhig gestellt..

AW: Wasserkühlung für CPU

Danke für eure Antworten.

Gestern war AT down, daher habe ich Caseking genommen, habe jetzt das ganze aber in AT konfiguriert.

Der Warenkorb sieht nun so aus: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e90ad324caa790f36832d584644091a8
(Lüfter und Wärmeleitpaste werden bei Caseking bestellt)

EDIT:

Ich habe mich doch umentschieden und möchte die Grafikkarte auch wasserkühlen. Beim Gehäuse möchte ich aber trotzdem beim Corsair 600T bleiben da ich mich mit keinen Big Tower anfreunden kann. Welche Möglichkeit würde es hier noch geben?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht reichen und genügt auch den Ansprüchen des TE nicht.

Das 600T ist aber ne saubere Sache. Wäre im Miditower-Bereich auch für mich erste Wahl. Ich würde einfach oben nen Ausschnitt für nen 420er und unten nebena NT nen Ausschnitt für nen 240er machen (Du wolltest ja Basteln :D )

Zurück