Wasserkühlung für Asus R3E Black Edition

Nawabu

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung für Asus R3E Black Edition

Hi @all,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hierher oder doch lieber in das Mainboard Forum gehört, aber ich glaube das ist Interpretationssache ;-)

Ich will mir in naher Zukunft ein neues Mainboard zulegen und dieses soll natürlich in meine Wasserkühlung integriert werden (welche ich mir auch erst noch zulegen muss ;-) ). Da die rote Farbe des Standard Rampage 3 Extreme nicht wirklich zu meiner sonstigen Farbgebung passt bin ich am R3E Black Edition interessiert. Jetzt bin ich mir unsicher ob dieses vom Chiplayout her gleich ist und ob dadurch auch die üblichen MB Wasserkühlungssetzt für das R3E passen.

Falls jemand von euch diese Board hat bzw. damit Erfahrung hat, wäre es schön wenn er mir weiter helfen könnte.

Viele Grüße
Nawabu
 
AW: Wasserkühlung für Asus R3E Black Edition

Danke für den Hinweis. Leider wird in der Liste die Black Edition auch nicht extra aufgeführt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich beide Boards nur in der Farbe unterscheiden und muss mir jetzt einmal überlegen ob ich das Risiko eingehe und die Black Edition einfach kaufe.
 
AW: Wasserkühlung für Asus R3E Black Edition

Such dir doch das Layout der beiden Boards heraus und vergleiche.
 
AW: Wasserkühlung für Asus R3E Black Edition

Ich habe Bilder von beiden Boards verglichen und sie sehen sich vom Layout nicht 100% ähnlich. Allerdings ist das eigentlich wichtige ja aber auch unter großen Kühlblöcken versteckt und da kann ich leider nicht durch sehen ;-)
 
Zurück