Wasserkühlung für 80-90

AW: Wasserkühlung für 80-90

Naja, du muss auch die Karten im Gehäuse (Graka und Soundkarte z.bsp) berechnen. Diese müssen weit genug vom Boden weg sein. So schlecht find ich die Idee mit dem auf dem Deckel festschrauben nicht. Das fixiert das alles und du kannst den Rechner für den Transport auch legen.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

Aber das Problem ist dann noch dass ich quasi ins Gehäuse rein blase.
Was Aber nicht geht weil hinten ja das NT verbaut ist.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

Nö, du kannst ja mit Abstandshaltern arbeiten... Also vom Gehäusedeckel erst mal Abstandshalter, dann die Lüfter und dann der Radi. Müsste ja irgendwie gehen.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

Verd... Sch...
mir ist aufgefallen das mein neues MB (hab bis jetzt noch Mirco ATX verbaut) ja bis zum Boden geht und dass die beiden PCI Slots ganz unten sind und ich somit den Radiator nicht einbauen kann wenn ich meine TV Karte weiter verwenden möchte (DANKE MSI :wall::heul::wall:)
nun ja dann werde ich ihn wie du gesagt hast oben mit abstandshaltern verbauen.
Du weist nicht zufällig wo die günstig her gehen sonst muss ich selber bauen?
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

...hmmm... Gute Frage... die Schrauben für die Radies sind 3mm Schrauben... wenn du welche findest die lang genug sind, dann kannst du mit kurzen Röhrchen die Abstandshalter basteln... Oder du lässt die Röhrchen weg und machst das mit Kontermuttern...
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

mach ich aber es wird warscheinlich nicht ganz einfach 3mm Schrauben zu finden die so lang sind.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

50mm war das längste was ich auf die schnelle gefunden habe...

oder mit 3mm Gewindestangen, die sind lang genug
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

tipp: lüfter mit 3mm schrauben (kurz) am radi festschrauben, das ganze paket dann an den lüfter festschrauben.
da dürften zum einen auch 4mm schrauben gehen, zum anderen müssen die schrauben dann nur den abstand gehäuseoberseite - lüfterunterseite überbrücken, da reichen 50mm ja schon einigermaßen aus.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

tipp: lüfter mit 3mm schrauben (kurz) am radi festschrauben, das ganze paket dann an den lüfter festschrauben.
da dürften zum einen auch 4mm schrauben gehen, zum anderen müssen die schrauben dann nur den abstand gehäuseoberseite - lüfterunterseite überbrücken, da reichen 50mm ja schon einigermaßen aus.


Ist das nicht etwas instabiel?
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

habs noch nicht ausprobiert - aber eigentlich sind lüfterrahmen recht solide und bei verwendung von 12 schrauben sollte sich die last gut verteilen, denk ich.

würde mir bei der materialqualität heutiger gehäuse jedenfalls eher über verstärkugnen des deckels gedanken machen.
 
AW: Wasserkühlung für 80-90

Naja, ich denk ja mal, das du das Gehäuse nicht am Radi hochheben wirst. Für den Transport des Gehäuses sollte das auf jeden Fall stabil genug sein.
 
Zurück