Wasserkühlung für 1-2 GPU´s und I7 4770k

AW: Wasserkühlung für 1-2 GPU´s und I7 4770k

Nur falls ich mich nicht verlesen habe: Du brauchst natürlich 4 Schnellverschlüsse (zwei male, zwei female) um den externen Radi abzukoppeln da ja auch eine Zuleitung und eine Ableitung zu diesem existiert die beide getrennt werden müssen. ;-)

Hier ein kleiner Trick: Du kannst die Male/female Paare von zu- und Ableitung "über Kreuz" verbauen, dann kannst du zum Befüllen den Kreislauf zuerst ohne MoRa schließen. Wenn der kleine Kreis dann voll/luftleer ist kannste den Mora anklemmen und das befüllen geht finde ich leichter als gleich den vollen Kreis zu füllen.

Und 5 L Flüssigkeit sind zu viel, ich habe in meinem Kreislauf nur knapp über 2 Liter Wasser drin. 3 Literflaschen DP Ultra sind ausreichend (keine Ahnung obs das billiger macht^^).

Tja, mit der ganzen Sensorik die du da haben willst haste die 1000€ also nun doch geknackt.
Man muss aber dazu sagen diese WaK ist (abgesehen von den Hardwarespeziefischen Kühlern) für die Ewigkeit. ;)

Soll ja auch erstmal ein paar Jahre halten ;)

Also einen Stecker und die Kupplung jeweils? Das: Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Stecker (High Flow) - QD3 Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany auf das: Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - QD3 Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ?

Ja, pro "Trennung" jeweils einen Stecker und eine Kupplung.
Die Koolance sind dabei wirklich die besten die ich bisher gesehen habe, der Durchfluss wird so gut wie gar nicht beeinträchtigt und sie schließen dicht und sehr schnell ab beim Trennen, sprich mehr als ein unvermeidlicher Tropfen auf jeder Seite ist nicht zu sehen beim Trennen eines vollen Kreislaufes. :)

Zugegeben brauchts einen ziemlichen Kraftaufwand um die Dinger zu verbinden... aber dafür sind sie auch 100% dicht.

Einlass- und Auslassadaper sind nicht gleich.

Sehe du hast dich beim Anschluss der Lüfter für Variante 2 entschieden.
Damit kannst du aber immer nur alle Lüfter mit einmal regeln.

MfG und guten Rutsch :)

Zurück