• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserkühler für Gainward RTX 2060 SUPER Ghost gesucht

icecube919

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Forum zu Wort.
Ich kühle ja schon seit Jahren meine AMD CPUs flüssig. Aber eben nur die CPU, da ich bisher weder das Bedürfnis hatte, noch die Notwendigkeit gesehen habe, die Grafikkarte in den Kreislauf einzubinden.
Bis jetzt.
Ich habe eine RTX 2060 Super "Ghost" von Gainward, die ich jetzt gerne mit in die Wasserkühlung einbinden würde.
Nun suche ich mir seit Tagen die Finger wund nach einem passenden Kühler.
Gefunden habe ich bisher überhaupt nichts. Es gibt wohl verschiedene Kühler für Designs von ASUS. Aber ich habe keine Ahnung, ob solche Kühler auch auf PCBs anderer Hersteller passen. Es gibt ja auch keine richtigen "Kompatibilitätslisten".

Jetzt hoffe ich mal auf die Schwarmintelligenz hier. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich.
Es kann natürlich auch sein, dass es speziell für meine Karte überhaupt keinen Kühler gibt.
Dann kann der Thread gerne wieder geschlossen werden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Marco
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Leider gibt es nicht für alle Grafikkarten Kühler zu kaufen, weil die Nachfrage mit manchen Grafikkarten nicht so hoch ist. Habe jetzt auch etwas gesucht und nichts zu deiner Grafikkarte finden können. Kühler für andere Grafikkarten kannst auch nicht nehmen, da die Kühler hierzu genau zugeschnitten werden. Ausnahme es handelt sind um ein Referenzdesign.

Die 2060er Grafikkarten gehören aber nicht zu den Grafikkarten die oft umgebaut werden und Gainward ist hier leider auch nicht sehr oft mit vorhanden.

Die einzige Möglichkeit wenn es sich nur um die Funktionalität bezieht sind Universal Kühler was z.B. Watercool auch anbietet. Die sehen aber optisch nicht so schön aus, können aber für andere Generationen von Grafikkarten weiter verwendet werden.
https://shop.watercool.de/epages/Wa...ries/Wasserkühler/GPU_Kuehler/"GPU Universal"

Du könntest auch mal hier nachfragen: BYKSKI Deutschland
Habe da sogar was für Gainward 2060 Grafikkarten gefunden, aber nicht speziell zu deiner Grafikkarte.
 
Oben Unten