Wasserblock für Gigabyte RTX 2070 Super

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

lese mich derzeit in das Thema Custom Wasserkühlung ein und würde gerne meine CPU + GPU zusammen damit kühlen. Finde aber irgendwie für meine 2070 Super von Gigabyte keinen Wasserblock. Kann das sein? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal und schönen Tag!

Wenn du die Windforce hast:

Tipp von mir noch die Wärmeleitpads von Bykski sind scheise. Kauf dir falls du bessere Temps haben möchtest lieber noch die Eisschicht von Alphacool dazu die 7W/mk kelvin sollten gut reichen.

Vielen Dank für die Tipps... habe ihn mir mal direkt bestellt. Habe gehört, dass Bykski immer mal wieder etwas Probleme durch sich ablösendes Nickel macht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für die Tipps... habe ihn mir mal direkt bestellt. Habe gehört, dass Bykski immer mal wieder etwas Probleme durch sich ablösendes Nickel macht. Hat jemand Erfahrungen damit?
Habe schon zwei Kühler davon verbaut, bei keinem hat sich was abgelöst.
Kann ich mir auch schwer vorstellen, denn Nickel ist eine Oberflächenbehandlung, was durch eine chemische elektrische Reaktion aufgebracht wird. Da wird kein Lack aufgebracht, was sich einfach lösen könnte.

Bei einer Grafikkarte habe ich die Pads ausgetauscht, um ein besseres Gefühl zu haben. Damals konnte ich dessen Temperaturen noch nicht auslesen, sodass mir nicht bekannt ist, ob es ein Unterschied gab. Bei meinem Sohn ist seit fast 2 Jahren solch ein Kühler verbaut und läuft sogar mit den original Pads des Kühlers problemlos. Die Temperaturen passen auch sehr gut. Pads kann man austauschen, aber nach meiner Meinung ist es kein muss.

OK. Hört sich gut an!
Ja, bin mal gespannt... Hab inzwischen (nach der Bestellung) gemerkt, dass es von meiner Karte viele verschiedene PCBs gibt. Ich habe definitiv die Modellnummer GV - N207SGAMING OC - 8GD. Hoffe, das Teil passt.

Kurzes Update: Der Waterblock von Bykski N-GV2070SWF-X passt nicht auf meine Karte! Nur falls, jemand auf der selben Suche ist. Die Modellnummer GV - N207SGAMING OC der 2070 super hat wohl ein überarbeitetes PCB. Nach aktuellem Stand gibt es für diese Karte keinen Wasserblock :-(:-(

Danke nochmal für die Tipps... Habe es aber aufgegeben. Bei EZ-Modding war der Rückversand ziemlich steinzeitmäßig aufwändig und so lange kein Shop schreibt, dass der Block definitiv auf die Modellnummer GV - N207SGAMING OC - 8GD passt, lasse ich es. Muss dann eben gleich zur nächsten Grafikkarte geschehen ;-)

Danke nochmal für die Tipps... Habe es aber aufgegeben. Bei EZ-Modding war der Rückversand ziemlich steinzeitmäßig aufwändig und so lange kein Shop schreibt, dass der Block definitiv auf die Modellnummer GV - N207SGAMING OC - 8GD passt, lasse ich es. Muss dann eben gleich zur nächsten Grafikkarte geschehen ;-)

Bitteschön !

Zurück