Wasser-Temperatursensor mit Tachosignal für Mainboard

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Wasser-Temperatursensor mit Tachosignal für Mainboard

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es einen Temperatursensor gibt, für wakü, der die Temperatur als Tachosignal an Mainboards geben kann... Mein mobo hat wohl keinen Temperatursensor Anschluss an sich.

Also Suche ich etwas, das vertretbar Viel (oder wenig) kostet.

Falls es so etwas gibt, nehme ich auch etwas, das sowohl Durchfluss als auch Temperatur misst :-P

Ps: würde auch Eines dieser günstigeren Temperatursensoren reichen, wenn ich meine poweradjust 2 auf die ultra Version Upgrade und dann das da dran anschließe?

AW: Wasser-Temperatursensor mit Tachosignal für Mainboard

hi,mobos können nur drehzahlen steuern über ein stromsignal.

der poweradjust hat doch die anschlüsse für temp und durchflußsensor!
du kannst einen inline-tempsensor nehmen,zb von phobya oder aquatuning.
den schraubst du einfach an eine verschraubung,zb radiator ein/ausgang dran und dann die tülle oder verschraubung.

pw-specs:
Das poweradjust 3 bietet alle auch beim Vorgänger poweradjust 2 vorhandenen Anschlussmöglichkeiten. Im Detail sind dies ein Leistungsausgang mit Tachosignalauswertung, USB-Schnittstelle zum PC, ein Temperatursensoreingang, ein Durchflusssensoreingang, ein Tachosignalausgang und eine aquabus-Schnittstelle zum Anschluss an ein aquaero 5 oder aquaero 6.

die ultra-variante ist explizit in der lage,über den tempsensor die pumpe/lüfter zu steuern.
wenn es dir darauf ankommt,brauchste die ultra.ansonsten tuts die normale.
ich hab die ultra drin und meine frau die normale.
wir lassen beide die pumpe auf 68%drehen,das reicht für temps unterhalb von 50grad cpu und 43grad gpu.

Also, der Temperatur Eingang funktioniert auch in der Standard Version, nur lässt Sich damit die Pumpe nicht per Temperatur steuern, aber sehen tue ich die Temps in der Suite?

Und, ich habe den Poweradjust 2 schon. Nur eben in der Standard Variante, darüber Regel ich meine laing ddc.

Ach ja, ich will mir die Temperatur des Wassers nur anzeigen lassen! Ich will keine darauf basierende automatische Steuerung! Wenn handlungsberdarf besteht mache ich das schon selber!

kannst du doch.
die aquasuite hat ein fenster,in dem du sensordaten auf dem desktop anzeigen lassen kannst.
kannst sogar das design der anzeige,größe und farbe anpassen.

auf dem normalen pa kannst du den tempsensor anschliessen.

kannst du doch.
die aquasuite hat ein fenster,in dem du sensordaten auf dem desktop anzeigen lassen kannst.
kannst sogar das design der anzeige,größe und farbe anpassen.

auf dem normalen pa kannst du den tempsensor anschliessen.

Welchen "den" meinst du?

Zurück