dest. wasser selbst leitet auch, wenn genug an kritische stellen kommt (z.b. unter die cpu), wird dass schon störungen zur folge haben.
mit n bissl staub reicht auch deutlich weniger - z.b. hatte ich soundausfälle, weil wasser vom gehäuseboden (staubig) aus gegen die unterseite der soundkarte gesprizt ist.
allerdings muss man dazu sagen, dass dieses wasser von der grafikkarte tropfte.
auf die gelang es von nem querblech im gehäuse, über der festplattenkäfig sitzt, dessen inhalt und boden überflutet waren. (oberhalb davon dann der schuldige ausgleichsbehälter)
abgesehen von den soundaussetzern gabs aber keinerlei konsequenzen, auch bei anderen gelegenheiten (meine festplatten wurden vermutlich schon häufiger geduscht als defragmentiert

) hat nie irgendwas dauerhaft schaden genommen, i.d.r. nicht mal den betrieb verweigert.
man muss hierbei vor allen dingen bedenken, dass sämtliche pcbs lackiert sind, d.h. das wasser hat nur an lötpunkten überhaupt kontakt zu strom. wirklich gefährlichen strom gibts zudem nur an den 12, 5 und 3,3v leitungen - die i.d.r. mit genug massepunkten umgeben sind, um erstmal nen kurzschluss des netzteils auszulösen, ehe z.b. die cpu gegrillt wird.
aber mit farbzusätzen wär ich vorsichtig. abgesehen davon, dass die die leitfähigkeit durchaus über die von leitungswasser steigern können, glaub ich auch nicht, dass die restlos wegtrocknen.