was tun?

ll_tim_ll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

In den letzten Tagen hab ich absolutes Pech. Jetzt ist auch noch meine externe Festplatte hinüber , es war eine Samsung HD401LJ mit 400Gb. Ich benötige aber dringend eine Festplatte schon allein um die Sicherheit meines Systems nicht zu gefärhden. Da ich von Samsung die Schnauze voll habe und diese Festplatte nach nicht einmal 2,5 Jahren kaputt ging möchte ich eine andere Marke haben. Zur Zeit habe ich 2 Western Digital je 640Gb im PC. Die Größe der Festplatte sollte nicht weniger als 400 Gb und nicht mehr als 1,5 Tb sein. Was empfehlt ihr? Bei Western Digital bleiben und dort eine 1 Tb Platte kaufen? Preis sollte die 65€ nicht übersteigen.

Ihr seid echt gut vielen Dank fürs Da sein,
Tim

Ehrlich gesagt finde ich es nicht tragisch , wenn eine externe Festplatte nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt , da es gerade bei externen Festplatten schenll zu CRC_Fehlern kommenn kann . Ansonsten sind eigentlich alle Markengfestplatten Ok .

Nene sorry ich glaub ich da bisschen missverständlich geschrieben. Ich will wieder eine interne Platte kaufen, und die dann in mein Festplattengehäuse stecken ;) deshalb meinte ich auch , dass 2,5 Jahre bisschen wenig sind

Wenn es die um Garantie geht, kommst an WD nicht vorbei.

Die WD Black 640GB die dir whiteWolf86 empfiehlt, ist eine gute Wahl. :daumen:

Das hängt von dir ab. Die Caviar Black (welche Wolf vorgestellt hat - ich habe sie selbst) ist wirklich fix, vielleicht etwas laut, aber rennt dafür sehr gut. Läuft ohne Zicken. Die Blaue wäre ein Kompromiss zwischen Lautstärke und Geschwindigkeit.

Das hängt von dir ab. Die Caviar Black (welche Wolf vorgestellt hat - ich habe sie selbst) ist wirklich fix, vielleicht etwas laut, aber rennt dafür sehr gut. Läuft ohne Zicken. Die Blaue wäre ein Kompromiss zwischen Lautstärke und Geschwindigkeit.

Hm , weil ich auch hörte , dass die Black die Drehzahl nicht verändert und deshalb länger halten sollte. Ist das auch so?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich nehme nur Notiz von ihr, wenn sie gerade wieder anläuft, nachdem sie sich in den Ruhezustand gefahren hat. (Habe eine SSD als Systemfestplatte, daher ist die HDD mein Datenspeicher, der nicht permanent genutzt wird)

Zurück