Was tun mit >Aktueller< aber gebrauchter Hardware?

Kiruno

Schraubenverwechsler(in)
Hey!

nach einem abend voller zweisamkeit ..nur google und ich .. bin ich leider zu dem ergebniss gekommen das meine hardware die hier zu haus ausgelagert aus meinem pc liegt und aktuell ist, sprich mainboards mit Z77 chipsätzen, grakas aus dem jahr 2014 und ein paar Ram Riegel DDR3, leider nicht seinen weg in meinen geldbeutel finden wird.... ich habe gehofft noch geld heraus schlagen zu können wurde aber von den google ergebnisse und erfahrungsberichten leider enttäuscht und ohne große hoffnung zurückgelassen.

hat jemand hier vllt noch eine idee was man da tun könnte? die teile sind 100%tig funktionabel und haben keinerlei fehler ..sie sind minimal genutzt worden ..die mainboards z.b. nichtmla 10 stunden im gesamtbild.
von ebay bin ich kein freund darum scheiden für mich ebay kleinanzeigen aus ...rebuy und wirkaufens.de kaufen keine hardware an so wie ich das gesehen habe werde aber dennoch nachher mal telefonisch erfragen wie sie in der praxis dazu stehen.
für weitere ideen wäre ich sehr dankbar :)

Lg Kiru

Ich wette der Grund warum du sie nicht verkauft bekommst ist das du noch zu viel verlangst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einem die gebotenen Plattformen nicht reichen bleibt eben nur der Versuch im Bekanntenkreis, Kleinanzeiger in der lokalen Tageszeitung usw. In Foren ist meist der Zugang durch eine Zeitsperre und oder Postingcounter erschwert ( will ja niemand nur schnelle Dealer im Forum ).

Scheust du generell den Aufwand wie z.B. Verpacken etc. Oder wo liegt das eigentliche Problem? Wenn du Kohle sehen willst mußte schon was dafür tun und einfacher das zeug auf ebay & Co. Los zuwerden gibt's es nicht.

Bei uns im Kreis werden oft in dazugehörigen Facebook Gruppen "Find und Such etc." Dinge angeboten. Oft auch PC Komponenten.
Evtl gibt's sowas für deine Region auch.

facebook ist eine gute idee da werde ich nochmal einen blick reinwerfen danke für den hinweis <3 ^^

das ich zuviel verlange glaube ich kaum ..bei einer graka die ich bei euronics gekauft habe für 279,99 € und sie für 199€ verkaufe + zubehör versteht sich und garantieleistung durch rechnung ..glaube ich komme ich jedem wohl noch gut entgegen der interesse hätte ..korrigiert mich wenn ich mich da irren sollte ....
weder scheue ich die arbeit päckchen zu packen oder auf ebay anzeigen zu erstellen aber wenn man einmal richtig streß mit ebay hatte und seinem geld über monate hinterher gerannt ist macht man das nur ungern nochmal^^

Wertschätzungen sind ja außerhalb vom Marktplatz unerwünscht von daher kann man eher wenig dazu sagen. Möglichkeiten zum Verkauf gibt es ja viele nur die gängigsten Portale haben da eben Zugangsbeschränkungen

facebook ist eine gute idee da werde ich nochmal einen blick reinwerfen danke für den hinweis <3 ^^

das ich zuviel verlange glaube ich kaum ..bei einer graka die ich bei euronics gekauft habe für 279,99 € und sie für 199€ verkaufe + zubehör versteht sich und garantieleistung durch rechnung ..glaube ich komme ich jedem wohl noch gut entgegen der interesse hätte ..korrigiert mich wenn ich mich da irren sollte ....
weder scheue ich die arbeit päckchen zu packen oder auf ebay anzeigen zu erstellen aber wenn man einmal richtig streß mit ebay hatte und seinem geld über monate hinterher gerannt ist macht man das nur ungern nochmal^^

Vielleicht sollte man sich richtig informieren bevor man etwas zum verkauf anbieten ob ebay oder anders der Ablauf ist ähnlich. Mit dem verkaufen das kann eben nicht jeder sorry. Ich frag mich gerade wer bei euronics ne Grafikkarte kauft? Schätze mal vom gefühl her irgendwas stark überteuert wobei dein Preis auch viel zu hoch sein sollte. Berichtigen mich wenn ich falsch liege.

@Kiruno

Es kommt ja nicht darauf an, was Du bezahlt hast, sondern was diese Karte jetzt neu im Versandhandel kostet.

R9 280X gehen bei so 220€ los, bei gebrauchter Hardware und Privatverkauf würde ich mal mindestens 30-40% abziehen.
Wenn die Garantie von einem lokalen Händler gewährt wird, bringt mir das ja auch nichts, wenn ich am anderen Ende des Landes wohne.

Kann aber trotzdem verstehen, dass Du das nicht bei Ebay machen willst. Erstens zahlt man mittlerweile saftige Gebühren und wenn es in den dreistelligen Bereich geht, steckt man einen
Zahlungsausfall auch nicht mal so eben weg.
Ich verkaufe weiterhin meine alte Hardware bei Ebay, diese sind dann aber selten mehr als 20€ Wert, da kommt es auch nicht mehr darauf an, sollte es mal schief gehen.

Zurück