1. Wie viel willst du ausgeben?
100-200 € desto günstiger desto besser aber ich dachte um die 150.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Nein, also TKL 80%.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
(also Red oder Brown switches wären mir lieb)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
CS:GO, League of Legends, und hin und wieder etwas für die Schule.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Bei dieser Investition sollte sie auch in Jahren noch gut aussehen.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Nein.
8. Ausstattung -
Vorab benutze Windows 8.1 upgrade evt. auf Windows 10
So...
Ich suche eine Tastatur OHNE Makrotasten auf der linken Seite also STRG, SHIFT etc. sollte ganz am Ende sein! (Haben aber die meisten TKL Tastaturen nicht)
Wie oben schon erwähnt, kommen nur Red und Brown Switches in Frage(bzw. die gleich funktionieren wie z.B Razer Greens= MX Blues)
Mich stören aber keine neben dem Numpad (also rechts) wenn es gar keine gibt bräuchte ich eine Tastatur bei der man in der Software die Numpadtasten als Makros benutzen kann.
Eine Handablage ist PFLICHT! Am besten groß wie z.B Cherry MX Board 6.0
Hintergrundbeleuchtung ist ein muss da ich sehr schlechte Lichtverhältnise in meinem Zimmer habe. Die Farbe sollte am besten selbst einstellbar (RGB) doch wenn der Preis stimmt, würde auch was wie bei der Ducky Shine 4 gehen.
Die Tastatur sollte am besten komplett weiß wie die Ducky Shine 4 sein (also in der weißen Version).
100-200 € desto günstiger desto besser aber ich dachte um die 150.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Nein, also TKL 80%.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
(also Red oder Brown switches wären mir lieb)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
CS:GO, League of Legends, und hin und wieder etwas für die Schule.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Bei dieser Investition sollte sie auch in Jahren noch gut aussehen.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Nein.
8. Ausstattung -
Vorab benutze Windows 8.1 upgrade evt. auf Windows 10
So...
Ich suche eine Tastatur OHNE Makrotasten auf der linken Seite also STRG, SHIFT etc. sollte ganz am Ende sein! (Haben aber die meisten TKL Tastaturen nicht)
Wie oben schon erwähnt, kommen nur Red und Brown Switches in Frage(bzw. die gleich funktionieren wie z.B Razer Greens= MX Blues)
Mich stören aber keine neben dem Numpad (also rechts) wenn es gar keine gibt bräuchte ich eine Tastatur bei der man in der Software die Numpadtasten als Makros benutzen kann.
Eine Handablage ist PFLICHT! Am besten groß wie z.B Cherry MX Board 6.0
Hintergrundbeleuchtung ist ein muss da ich sehr schlechte Lichtverhältnise in meinem Zimmer habe. Die Farbe sollte am besten selbst einstellbar (RGB) doch wenn der Preis stimmt, würde auch was wie bei der Ducky Shine 4 gehen.
Die Tastatur sollte am besten komplett weiß wie die Ducky Shine 4 sein (also in der weißen Version).