Was soll ich nur spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich hab folgendes "Problem" :D Ich hab bis vor ca. 1 1/2 Jahren aktiv World of Warcraft gespielt. Allerdings hab ich dann meine Ausbildung begonnen und wollte mich darauf konzentrieren. Allerdings ist diese nicht sooo anspruchsvoll und ich hab abends meistens noch Zeit zum daddeln, weil ich meine Freundin nur am WE sehen kann (Fernbeziehung). Ein Problem ist allerdings, dass ich momentan noch kein Internet habe und wenn ich welches hab, auch nur einer Leitung im Bereich von DSL 2000 nutzen kann (wohne aufm Land und da sind die vorhandenen Leitungen überlastet)

So, die Frage ist nun, welches Spiel ich spielen soll. Ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt (i5 2500k, 8 GB RAM, GTX 275) und spiele derzeit Crysis 2 und ähnliches. Allerdings suche ich ein gutes Rollenspiel, welches man auch alleine (ohne Internet!!) zocken kann und nicht nach 2 Minuten Langeweile hat oder stirbt, weil es für mehr Spieler ausgelegt ist. Die Grafik ist dabei nicht soooo entscheident (sollte allerdings auch nicht auf Diablo 2 Niveau sein). Es soll Spaß machen und das eben auch auf längere Zeit ;) Für Vorschläge bin ich offen und ich hoffe, dass sich da das ein oder andere Spiel finden lässt ;)

Danke & Gruß,
Grace

Ich find Dragon Age 2 total super :daumen:
Klasse Atmosphäre, super Story und interessante Skillmöglichkeiten. Grafik lässt sich von DX9 bis DX11 einstellen und sieht auch bei DX9 noch gut aus. Macht viel Spaß.

Torchlight 2 kommt noch dieses Jahr und könnte sehr interessant sein, vor allem für 20€.

Also Deus Ex: Human Revolution hab ich mal angespielt, ist aber nicht so meins ;) Ich hab "früher" mal Elder Scrolls 3 gespielt, das hat mich damals nicht soooo sehr vom Hocker gehauen^^
Dragon Age 2 klingt ganz gut. Da hab ich bisher auch viel gutes drüber gehört. Vllt spiel ich das mal an und guck dann, ob ich es mir hole ;)

Bin aber dennoch für neue Vorschläge dankbar^^ (Falls jemand Devinity 2: Ego Draconis vorschlagen will, das hab ich schon und finde es nicht sooooo prall :D)

TRINE, nächstes ja kommt Trine2

wie wäre es mit BF2BC oder BF3?

oder Gears of War fürn PC!

Also gute Singleplayerrollenspiele gibt es sehr viele.

-die komplette Elder Scrolls Reihe (Daggerfall, Morrowind, Oblivion und bald Skyrim)...wenn dir Morrowind nicht gefallen hat, solltest du mal Oblivion spielen. Das spielt sich anders.
-eig. alle Bioware-RPGs (Dragon Age Origins, Dragon Age 2, Mass Effect 1+2, Knights of the Old Republic 1+2, Baldurs Gate 1+2)...die sind allesamt sehr gut.
-Fallout 3, Fallout New Vegas (RPG im Weltuntergangsszenario)
-Gothic 1-3, (Gothic 4...hat vielen nicht gefallen, aber ich mag´s)
-Two Worlds II

lg matze

Also, auf Grund der Tatsache, dass wir hier im RPG Bereich sind, dachte ich, dass einem hier primär Rollenspiele "angeboten" werden :D Gears of War wäre allerdings dennoch ne nette Sache :D Das hab ich bisher nur auf der X-Box im Koop gezockt :D

Aber ich suche prinzipiell ein "altmodisches" RPG, in dem mal viele Gegner abschlachten kann und nicht primär auf die Story achten muss. (ja, einige werden das jetzt verachtend finden aber naja ;) die Story sollte schon ok sein, soll aber nicht im Vordergrund stehn)

Also, auf Grund der Tatsache, dass wir hier im RPG Bereich sind, dachte ich, dass einem hier primär Rollenspiele "angeboten" werden :D Gears of War wäre allerdings dennoch ne nette Sache :D Das hab ich bisher nur auf der X-Box im Koop gezockt :D

Aber ich suche prinzipiell ein "altmodisches" RPG, in dem mal viele Gegner abschlachten kann und nicht primär auf die Story achten muss. (ja, einige werden das jetzt verachtend finden aber naja ;) die Story sollte schon ok sein, soll aber nicht im Vordergrund stehn)

Also wenn du nach Hack n Slays suchst, kann ich dir auch ein paar sagen.

-Titan Quest (Antikes Szenario)
-Sacred 1 (ziemlich angestaubte Grafik, aber sehr gut)
-Sacred 2
-Torchlight 1 und bald Torchlight 2 (soll laut Max Schaefer, dem Chef des Studios, im November erscheinen.
-vllt. noch Borderlands...ist so eine Art Mix zwischen Shooter und RPG, aber nicht mit der für Shooter üblichen kurzen Spielzeit.

lg matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück