• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was sind die Komponenten aus diesen 2 PC`s noch Wert

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich überlege, ob ich meine beiden alten PC`s verkaufen soll, aber wüsste gerne ob sich ein Verkauf lohnt, darum wüsste ich gerne, was folgende Komponenten noch in etwa Wert sind

1.PC:
CPU FX 8350
Mainboard Asrock FX990 Extreme 9
Netzteil BQT Dark Power 10 750W
CPU Kühler Noctua D15
Grafikkarte Gigabyte GTX 770
Ram 2x 16 GB 2133 Mhz
SSD Samsung 850 Pro 128 GB
sind alle schon gut 3 Jahre alt

2. PC:
i7-6700K
Asus Maximus 8
BQT Dark Power 11 750W
MSI Gaming 1070
2x 16 GB Corsair Vengeance 2666
Corsair H115i
hier ist alles 1 Jahr alt.

Naja mal ganz ehrlich so eine FX Plattform wird einem hinter geschmissen und ist selbst neu für sehr niedrige Preise zu haben.

1. PC:
DH-15: 50-60€ (falls keine großen Abnutzungserscheinungen vorhanden sind)
RAM: Vielleicht 20€ weniger als der momentan Billigste, ist für DDR3 recht schneller RAM, sollte daher also recht gut loszuwerden sein
SSD: Vielleicht 10€ weniger als der momentanige Neupreis
Netzteil: Bin ich mir nicht sicher, aber eines das 3 Jahre in Betrieb war, dürfte eigentlich nichts mehr groß wert sein
CPU: Quasi nichts mehr
Mainboard: genauso

2. PC:
CPU: 150-200€ , vielleicht auch mehr, Dumme findet man immer wieder
Mainboard: Vielleicht noch 100€ (kostet zur Zeit nicht mehr viel neu)
Netzteil: Nach einem Jahr, leicht unter dem Neupreis
GPU: Bekommst du sicher noch für 400€+ weg
RAM: Neupreis, vielleicht knapp drunter gehen
Aio: Keine Ahnung

Die AIO kannst du - wenn keine Kratzer etc sind - für ca. 100 los werden.

Beim Rest schließe ich mich mehr oder weniger meinem Vorredner an.
Gerade für den 6700k bekommt man Mondpreise bei Ebay -.-

Den ersten Rechner auf jeden Fall in Einzelteile verkaufen. Gerade RAM, SSD und CPU Kühler sollten noch gutes Geld bringen :)

Ok, danke. Den ersten PC kann man da aber wahrscheinlich besser noch weiternutzen. Den 2. muss ich dann ja bald mal für Bilder zerlegen und dann anbieten

Brauche aber ein System mit mehr Leistung (mehr Kerne) und da würde der FX dann eben für einfachere Aufgaben reichen und der i7-6700K würde dann "zwischen den Stühlen (in dem Fall: Zwischen den PC`s) stehen"

Zurück