Was neues , aber was ?

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Hallo Jungs und Mädels.

Ich suche einen neuen Monitor.

-Budget:300 Euro
-Graka: HD7870 GHZ Edition von Sapphire.

-Ich zocke alles mögliche und wechsle meine Games oft.
-Ich zocke mal Viel CS:GO mal viel D3 ,FFXIV ,LOL oder Rennspiele.
-Ich Gucke viel Filme aufm Bildschirm
-Hatte 144 HZ noch nie.
-Aufjedenfall Flicker-Free gerät (also kein Asus vg248qe)
-Sollte angenehm sein für die Äuglein da ich auch viel am PC Arbeite.

Hab mir heute die Füße wundgelaufen war bei Saturn und Schultes Expert.
Dort wird nur Schrott angeboten in meinen Augen.

Ich dachte an einen:
LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiß aber nicht ob das Sinvoll ist.

Wo ist übrigens der unterschied zwischen den beiden hier ?
LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
LG 24GM77-B.AEUZ 60,9 cm LED-Monitor inkl. Assasin's: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also ich sehe da nur einen Unterschied im Preis.

Es kann auch ein 27 Zöller sein , aber hab gelesen FHD auf 27 soll nicht toll aussehen. (Im saturn konnte ich das schwer Beurteilen da ist sowieso immer alles falsch eingestellt)

Bitte keine Diskussion TN vs IPS vs AMVA Ich kenne mich nicht so aus mit Monitoren, jedoch kenn ich diese Unterschiede.[/b]

Ich bedanke mich schonmal für Tipps und Ratschläge.

Auf gar keinen Fall mehr einen 1080p, das ist sowas von out! Als PCler empfehle ich nun WQHD oder höher.

Wenn dir die 144Hz bei CS:GO und anderen Shootern wichtig ist, nimm den LG 24GM77-B.

Bei FHD und gelegentlich, desöfteren Filme und Zocken den ASUS VN279QLB, als günstigerere AMVA+ Alternative den Ilayama XB2483HSU/XB2783HSU.

Wenn dir aber die Farben wichtiger und der tägliche Office Einsatz sind dann den DELL U2515H.

Gruss Patrick

Auf gar keinen Fall mehr einen 1080p, das ist sowas von out! Als PCler empfehle ich nun WQHD oder höher.

Zeig mir ein WQHD mit 144hz für 300 Euro.
Ich habe nur ein Budget von 300 Euro max.

Edit:Der ists geworden LG 24GM77-B.AEU. Obwohl ich überlegt habe den XB2783HSU zu nehmen. Naja ich denke mit dem LG mach ich nichts falsch =)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mit einklinken ? Suche auch einen Monitor bis 300€ und wollte nicht noch einen Thread aufmachen.

Sind denn die Farben eines Dell IPS wie 2414 oder 2515 besser oder die des Ilayama XB2483HSU ?

Bräuchte den Monitor eigentlich nur für Spiele ähnlich wie blazin255

Unsinn, vor allem würde er mit ner 7870 keinen Spass in WQHD haben.
Edit:Der ists geworden LG 24GM77-B.AEU. Obwohl ich überlegt habe den XB2783HSU zu nehmen. Naja ich denke mit dem LG mach ich nichts falsch =)
Das ist ein guter Monitor und eine gute Entscheidung.
Vor allem bei CS:GO lohnt er sich.
Darf ich mich mit einklinken ? Suche auch einen Monitor bis 300€ und wollte nicht noch einen Thread aufmachen.
Sind denn die Farben eines Dell IPS wie 2414 oder 2515 besser oder die des Ilayama XB2483HSU ?
LAut Test Test sind die Farben vom Iiyama besser, aber ich würde VA aufgrund des guten Schwarzwerts sowieso vorziehen.

Mann kann mich dumm nennen aber ich hatte noch nie einen 144HZ Monitor deswegen der LG, 144HZ soll ja allein schon auf dem Desktop flüssiger aussehen. Mein jetziger 3.er screen den ich habe fing wieder an zu flackern und meine Augen haben vorallem sehr schnell beim lesen ermüdet.

Gäbe es keine 144hz auf dem heutigen Markt (die ich nie besessen habe aber hoffentlich spätestens Samstag) hätte ich auf jeden Fall den hier genommen.)
llayama XB2783HSU.

Hat die besseren Farben und ist auch größer.
Vorallem hat der llayama den besseren Preis aus meiner Sicht gesehen.

Edit: Wenn ich kein Unterschied feststelle oder mir was nicht passt werd ich aufjeden fall den Llyama 27er holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück