Was mache ich mit meiner Supertalent ssd?

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe da auch eine Frage zu meiner ssd Festplatte. Ich habe sie am 10.09.2009 gekauft und sie hat mir bisher gute Dienste geleistet. Kann ich die im Zuge der Gewährleistung oder auch Garantie noch bei Supertalent einschicken? Im Anhang einmal die Daten der Platte. Oder ist das alles durch und wenn Sie dann stirbt dann stirbt sie halt?

Anhang anzeigen 456752Anhang anzeigen 456751

solange sie fehlerfrei läuft etc.... wäre es reine kullanz vom hersteller, der health wert ist synthetisch nach irgendwelchen kriterien errechnet die sich aus den smart werten ergeben (glaube ich).

naja mit 3tb read/write hat sie nun wahrlich noch nicht viel schuften müssen^^denke es ist einfach nur ein auslesefehler. probier zuerst mal ein FW update dann sollte der wert wieder hoch gehen....2.000 zyklen ist auch noch gar nichts. also nicht verrückt machen lassen

woher soll ich wissen welche gerade die aktuelle FW bei deiner SSD ist?:D grundsätzlich würde ich immer zur neusten raten

btw, schau dir mal meinen "Betriebsstunden" Thread vorbei...der erste platz unter den SSD wäre dir sicher ;) link in der signatur

Ja, auf jeden Fall updaten auf die neue Firmware. Ist diesmal nur leider nicht ganz einfach bei der Firmware, aber machbar.
Laut deren Forum ist die 2030 ja ungesund für die Lebensdauer.

Leider wurde durch das Update die SSD komplett zurückgesetzt - ich dürfte auch einige Betriebsstunden haben. Jetzt sind es nur noch 103. ^^ Im Einsatz seit Dezember 09

Zurück