• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist klüger?

Zoolicious

Kabelverknoter(in)
Was ist klüger?

Hallo Leute,
hab' jetzt mein Asus M2N-32 SLI Deluxe endlich eingebaut, nur läuft meine ATI HD4670 nicht damit.
Was ist jetzt klüger?
Morgen für nen Fuffi im laden ein Gigabyte-Budget-Board holen:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - GigaByte GA-MA74GM-S2H

Oder lieber versuchen, die neue HD4670 zurückzugeben und ne nVidia-karte holen, ne 9600GT ist ja langsamer als meine ATI, also dann 99 Euro für ne 9800GT (gibts grad bei Conrad, von Zotac und PNY)...
Was ist schlauer?
Wäre für einen Rat dankbar.

AW: Was ist klüger?

Ich kann mich Quanti nur anschließen.
Die beiden Teile sollten eigentlich locker zusammen passen, da ist wohl eher was kaputt als dass eine Inkompatibilität vor liegt.

Die Kombination NForce-Chip und ATI-Graka ist absolut unbedenklich.

Ich kann mich Quanti nur anschließen.
Die beiden Teile sollten eigentlich locker zusammen passen, da ist wohl eher was kaputt als dass eine Inkompatibilität vor liegt.
Die Kombination NForce-Chip und ATI-Graka ist absolut unbedenklich.
Was könnte kaputt sein, wenn beide Karten und das Mainboard seperat funktioneren?
Grüße

Was für eine Bios-Version hast du denn? Bei Version 1603 wird z.B. generell von einer verbesserten Graka-Kompatibilität gesprochen.

Ausserdem würde ich mal den PEG Link Mode auf "disabled" stellen. Theoretisch erkennt da Bios da die Karte und versucht den Bus passend zu übertakten, aber bei so eienr neuen Karte wie der HD4670 könnte der Modus auch schon mal spinnen.

Liegt vielleicht auch daran, dass das Board die GraKa nicht korrekt erkennt. Was ist mit den Treibern, die aktuellen drauf oder noch Treiberleichen drinne?

Was für eine Bios-Version hast du denn? Bei Version 1603 wird z.B. generell von einer verbesserten Graka-Kompatibilität gesprochen.
Das aktuelle von der Asus-Homepage...:( Treiber sind auch alle aktuell...
Was meint Ihr denn - wäre ne 9600GT ne Alternative?
Bevor ich da ewig rumprobiere - ne neue Grafikkarte ist schnell gekauft und die alte zurückgegeben.
Oder doch ne 9800...Ich denke, das ist sinnvoller, als das schöne Asusboard durch ein billiges zu ersetzen, oder?

Das aktuelle von der Asus-Homepage...:( Treiber sind auch alle aktuell...
Was meint Ihr denn - wäre ne 9600GT ne Alternative?
Bevor ich da ewig rumprobiere - ne neue Grafikkarte ist schnell gekauft und die alte zurückgegeben.
Oder doch ne 9800...Ich denke, das ist sinnvoller, als das schöne Asusboard durch ein billiges zu ersetzen, oder?

OK, wenn du umtauschen willst, dann schon eine 9800GT, oder gleich eine GTX+. Musst du mal schauen, was du draufzahlen müsstest.

OK, wenn du umtauschen willst, dann schon eine 9800GT, oder gleich eine GTX+. Musst du mal schauen, was du draufzahlen müsstest.
Danke, ich werd morgen mal den Tipp mit der Bios-Einstellung probieren, wenn ich mir die Graka vom Kumpel nochmal leihen darf.
Ansonsten hol' ich ne 9800GT für 109 Euro...Mehr möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ausgeben, soll eh nur ne Übergangslösung bis zum Sommer sein.
:daumen:

Na, wenn die jetzige ATI schon nicht läuft...
Außerdem muss ich bei litec-computer.de im Laden kaufen, die werden eh schon genug Streß machen bei der Rücknahme der 4670.
Ich bin mir nicht sicher, dass ich eine 9800GT nehme, aber meine Auswahl ist leider nicht allzugroß und wie ich hier öfters lese, scheint das ja eine schnelle günstige Karte zu sein:huh:

Moin Jungs, der PEG Link Mode war auch nicht dran schuld.
Leider hat der Laden die 4670 nicht zurückgenommen, so dass ich mir jetzt ein Gigabyte Board besorgt hab.
Danke an Alle für die Hilfe! :daumen:

Moin Jungs, der PEG Link Mode war auch nicht dran schuld.
Leider hat der Laden die 4670 nicht zurückgenommen, so dass ich mir jetzt ein Gigabyte Board besorgt hab.
Danke an Alle für die Hilfe!

Was dass den fürn scheiss laden?

Zurück