Was ist euch Musik Wert

Ich kuck öfters nach den Aktionen bei Amazon oder MM/Saturn -> also 6-7€ / CD
Bei neuen Sachen / Lieblingsbands auch den "Normalpreis" von 15€
Bei guten Angeboten (also CD + Live CD oder DVD als Zusatz) auch mal bis zu 20€

Von Downloads halte ich nichts - mir sind CDs im Regal lieber

ich zahle ungerne mehr als 1€ pro Titel.
Aber viele Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Sammlung wächst und wächst.

Bin absoluter Download Käufer geworden, da es einfach praktisch ist und ich nicht mehr so viel Wert auf einen Datenträger lege, da sowieso alles Digital bei mir abläuft.

Grundsätzlich werden immer noch Alben im Netz gekauft, um die Künstler zu supporten und keine einzelnen Lieder.
DL Versionen liegen ja um 10€ rum.

Also ich achte mehr auf die Qualität die ich bekomme. Das neue Linkin Park Album würde ich auch für 40€ kaufen die neusten Bravo Hits 2737379 sind mir aber keine 5€ Wert :D

Ich kaufe fast meine ganze Musik auf CDs. Downloadkauf hab ich bisher nie genutzt. Der Preisvorteil ist ziemlich gering und man hat nichts richtiges im Regal stehen.
Künftig werde ich aber möglicherweise Musik per Download kaufen. Es gibt heutzutage Musiker, die haben keine Plattenfirma, sondern verkaufen verbreiten Musik über Youtube und verkaufen über Downloadhandel im Eigenvertrieb.

Für ein ungebrauchtes CD-Album bezahle ich normalerweise 7-12€. Für ein Doppel-CD-Album durchschnittlich 16€.
Wenn ich aber eine CD wirklich haben möchte würde ich auch 20€ für ein CD-Album bezahlen. Das war aber bisher noch nicht nötig.

Downloads mag ich nicht, - habe lieber eine CD in der Hand. Gekauft wird bei Saturn/Mediamarkt, lokalem Plattenladen oder bei Amazon bis 12€.
Neue CDs der Lieblingsinterpreten auch bis 15€.

Ich hab eingentlich kein Bock für Musik zu zahlen ... deswegen zieh ichs mir bei Freunden oder lad mir hauptsächlich podcasts bei itunes, welche ja kostenlos sind. Sowas wie hard with style :) YouTube kannste voll knicken und grooveshark weiß auch nicht so recht

Is für mich recht simpel. Wenn ich nen Album richtig gut finde wird das auch gekauft. Aber eben erst nachdem ich das Album komplett gehört habe, blindkäufe mache ich bei Musik nicht.

Finde ich persönlich langweilig. Ich mag Überraschungen, höre vorher vlt. mal 1-2 Titel bei amazon an, wenns gefällt dann rein in den Warenkorb.

CD´s kauf ich eigentlich nur noch wenn es sich preislich lohnt, normale Versionen so gut wie kaum.
Blitzkreuz in der Super Deluxe hab ich mir mit Versand 38€ kosten lassen, bis jetzt meine teuerste CD die´s mir aber auch wert war.
Aber für ne normale CD 12-20€ (kommt ja teilweise vor) sind mir dann doch zu viel, vor allem wenn nur 10 Tracks oder sogar noch weniger drauf sind.

Hm, was investierst du denn bei älteren Alben (die früher auf LP erschienen sind) mit nur 7-8 Tracks? Ich find den Preis kann man nicht an der Menge der Titel festmachen.

Für ein ungebrauchtes CD-Album bezahle ich normalerweise 7-12€. Für ein Doppel-CD-Album durchschnittlich 16€.
Wenn ich aber eine CD wirklich haben möchte würde ich auch 20€ für ein CD-Album bezahlen. Das war aber bisher noch nicht nötig.

Hm, dann hast du wahrscheinlich nicht so einen ausgefallenen Geschmack wie ich... Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich schon gebrauchte CD's für 50 € gekauft (Out-Of-Print, JP-Importe, usw.) das gilt aber nur für Raritäten.

Neue CD's lass ich mir schon 15-17 € kosten. Bei älteren CD's stöbere ich gerne bei amazon. Wenn mir nur ein Lied von einem Album gefällt, ne neue Single von meinen Lieblings-Künstlern rauskommt oder ne Best-Of von nem Künstler wo ich schon alle Alben hab und nur 1-2 neue Lieder drauf sind, Lad ich mir schonmal Musik als mp3. Da lass ich mir en guten Track schon mal 2-3 € kosten. Meistens aber für 0,99€ oder 1,49€ bei amazon, 7digital oder musicload (Wers grad anbietet.)

Downloads kaufe ich nur bei gerechtem Mehrwert, wenns sie zum Beispiel als 24 Bit / 96 kHz Studiomaster gibt.
Ansonsten bei Lieblingskünstlern wird gekauft.

Und Rumstöbern auf Schallplatten CD Börsen finde ich eh kuhler als langweiliges Rumblättern im itunes store.

Wenn mir eine CD oder ein Lied gefällt dann kauf ichs mir. Diese woche hab ich mir z.B. die Future Trance 61 geholt (3CD, 17€) die Woche davor die Hardbass Chapter 24 (download, 2CD, 10€)
Ich denke der Preis kommt auch daher wie beliebt ein Genre / Künstler ist.

Gruß Timo

Ja seitdem man die Musik runterladen kann werden weniger CD's gekauft, ich muss auch zugeben dass ich selten mir eine CD kaufe nur wenn sie mir wirklich gefällt ansonsten höre ich sie online über das Radio
.

Wenn mir ein Album wirklich außerordentlich gut gefällt, das kommt im Jahr etwa 2 - 3 mal vor, dann kaufe ich mir davon die Vinylscheibe. Die kann dann auch 30 - 40 euro kosten, aber der Musikgenuss über viele Jahre hinweg ist mir das Geld wert. Ansonsten werden CD´s gekauft, aber mehr wie 15€ selten dafür bezahlt, daneben hin und wieder Downloads von einzelnen Stücken die meist um 1€ kosten.

Musik von der Lieblingsband und von kleinen Interpreten wird gekauft :) Einzelne Lieder werden bei Bedarf bei Amazon gekauft und somit füllt sich die Mediathek Jahr für Jahr :)

Zurück