Was ist die bessere Kühllösung ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Was ist die bessere Kühllösung ?

Hi,
bin gerade am Rätseln welche Lüfter-Konfiguraton am Mugen 2 besser bzw. kühler ist...
Zwischen diesen beiden kann ich mich nicht entscheiden :

-Mitgelieferter PWM-Lüfter von Scythe @ 12V
oder
-2x Xigmatek XLF-F1253 @ 12V

Da der Original-PWM-Scythe Lüfter sehr gute Eigenschaften weiß ich nicht was besser für meinen kleinen Phenom II ist...:ugly:

Optisch wäre natürlich einwandfrei die Xigamtek-Lösung die bessere :D

Gruß
Johnny
 
AW: Was ist die bessere Kühllösung ?

Logischerweise sind die Temperaturen mit 2 Lüftern niedriger ...
 
AW: Was ist die bessere Kühllösung ?

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast(o. nichts anderes stört) und der Mugen + 2 Lüfter reinpast, dann mache es!
Den Druck den die Xigmatek's erzeugen ist auch ganz ordentlich ;)
 
AW: Was ist die bessere Kühllösung ?

Probieren geht über Studieren ;-)

aber denk mit den 2 Lüftern wird er besser kühlen.
 
AW: Was ist die bessere Kühllösung ?

Aber diese bessere Kühllösung werden doch höchstens 3°C oder weniger sein, oder ?
Ich bestell mir einfach zwei von den Xigamteks und wenn es nicht besser ist, dann bau ich sie halt woanders ein. :daumen:
 
Zurück