Was is besser?

fehlt da ein 1T am Schluss?

Bei Intel gibt es Leistungstechnisch keinen nennenswerten Leistungsschub mit 1T, bei AMD sieht es hingegen etwas anders aus. Hier profitierst du deutlich mehr von 1T.

fehlt da ein 1T am Schluss?

Bei Intel gibt es Leistungstechnisch keinen nennenswerten Leistungsschub mit 1T, bei AMD sieht es hingegen etwas anders aus. Hier profitierst du deutlich mehr von 1T.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

schau hier nach weil ich will ram kaufen kann mcih nciht entscheiden a data oda geil

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

lol die geil dinger sind ja mal schlecht kosten sau viel dafür bekommste ddr 1066 und übertakten wird bei den mangels kühlung auch eher eng.

Also ich würde dir den A Data empfehlen wenns ddr 800 sein soll , die lassen sich auch noch moderat übertakten
:P

Meine Erfahrung mit den Timings:

- 1T: funktionierte bei mir unabhängig von Board/Ram/Hersteller immer nur mit 2 Modulen, brachte nur mit einem AMD System Vorteile
- 2T: funktionierte bei mir IMMER, brachte mehr Stabilität beim Übertakten
- Spannungserhöhungen bewirkten NIE einen Betrieb bei 1T, wenn 1T auch vorher nicht ging

MfG, Paule_87

bei meinen Crucial rams bringt T1 einen kleinen leistungsvorsprung:)
meine laufen die ddr2-1200 mit T1:wow:
Aber auf vielen Boards kann man das garnet einstellen,ob T1 oder T2

Theoretisch bringt 1T einen geringen Performance-Vorteil. In der Praxis wird man sich sogar schwer tun, den bei Benchmarks zu sehen...

Und die mangelhafte Stabilität bei 1T liegt eher an den Mainboards..

Die Command Rate spielt nur beim allerersten Laden von Informationen in den Arbeitsspeicher eine minimale Rolle. Danach kann man sie vergessen.

also bei benchmarks seh ich nen unterschied, ob ich se auf 1t oder 2t laufen lasse...(in der speicherverzögerung, die ist dann ein klein wenig besser...)
aber in der praxis wird man davon nichts spüren.

Zurück