• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was in diesem sys aufrüsten für 120 euro

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Was in diesem sys aufrüsten für 120 euro

hallo mir stehen 120 euro zu
Ich habe an die Cosair H1ooi gedacht um besser die cpu zu kühlen
Asrock 970 extreme 4
AMD Fx 8120- 4ghz oc
Zalman cnps 9700 nt
Zalman z9 schwarz weis led modding :D
6gb cosair xms 3 ram ddr3 1333mhz
Rasurbo 650 watt
GTX 9800 Gx2 dual gpu
3 enermax lüfter weiße led
3 bitfix oder so weiße led
60gb SSD cosair force 3
500gb hdd WD:ugly:

AW: Was in diesem sys aufrüsten für 120 euro

Ich würde die Grafikkarte rausschmeißen und, je nach Modell, weil "Rasurbo" allein nicht viel sagt, das Netzteil. Bei der Grafikkarte gibt's allerdings nichts, was großartig Mehrleistung bringt und beim Netzteil, naja, solange es läuft muss man das nicht unbedingt aufrüsten. Ich würde nochmal 100 Euro zusammensparen und mir dann eine HD7870 mit Tahiti LE gönnen.

naja, für ein wenig mehr , also 145€ mit Versand, gibts eine 7850, sie schneller und sparsamer sein sollte.
Und wenn dein Netzteil die 9800GX2 mit Saft versorgen konnte, dann auch die 7850.

ok aber die gpu ist stark genug bf3 auf hoch mit +45 fps sollte ich eine H100i wasserkühlung kaufen:huh:

Auf jeden Fall eine neue Grafikkarte, die alte taugt nichts. Erstens langsam, und dazu kommen Mikroruckler. Kompakte Wakü's sind mist.

Auf jeden Fall eine neue Grafikkarte, die alte taugt nichts. Erstens langsam, und dazu kommen Mikroruckler. Kompakte Wakü's sind mist.

Meine H100 macht ihre Dienste @4,5GHz ohne Probleme. Und kühlen tut sie mehr als genug. Bitte nicht immer solche Aussagen machen. Das ne richtige WaKü besser ist steht natürlich nicht in Frage.
Einziges bei der H100, solltest du aufjdenfall die Lüfter wechseln. Die sind bei vollaust wirklich laut. Habe bei mir welche mit LED drinnen, die sind sogar viel langsamer als die Originalen und trotzdem kühlt das ding sehr gut!
Wenn du kein OC betreibst, reicht das alle mal. Einen Kühleh ala Mugen z.B reicht auch vollkommen aus, ist aber eher geschmacksache.

Hoch schafft auch ne HD4850, nur beim AA wird's dann happig ;) Und ohne AA schauen Spiele einfach grauenhaft aus, lieber spiele ich auf niedrigen Details und hab trotzdem min. 4 x AA, als umgekehrt.

Meine 5870 schafft selbst in niederen Details MSAA nicht. Ich hasse auch Treppchen, aber Framedrops in heißen Multiplayergefechten, v.a. wenn es in ESL oder in CW sind noch mehr. :ugly:

Aber die 7970 kommt ja am 24. :)

Battlefielf auf hoch sollte mit einer 7950 machbar sein, aber auf keinen Fall mit einer 7850. Die ist dafür zu schwach.

Ich weiss garnicht was ihr alle habt ich kann Battlefield 3 ohne ruckler auf Ultra mit 64 Mann spielen in der auflösung 1680x1050 mit einer HD 7850

Jup lass den Kühler, die CPU geht aber Graka sollte raus.
Spar halt bis Jan, oder schau nach einer gebrauchten 7850/70.

Mehr OC bringt wenig und ohne Graka null komma nichts.

Zurück