• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Also plane mein Rechner aufzurüsten (bisher nur Planung - Geld von Frau noch nicht genehmigt LOL)

hab ein
- Thermaltake Armor II BIG Gehäuse (schönes Stück)
- 600W BeQuiet Netzteil
- MSI Twin Frozr III Power Edition OC

und will folgendes
- Asus P5B Deluxe Sockel 755
- Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66GHz
- 4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz
- Zalman CPU Kühler CNPS9300

durch folgendes
- ASUS P8P67 PRO S1155 ATX
- Intel Core i5-2500K Boxed
- G.Skill Ripjaws X 16GB DDR3 Kit
- Scythe Mugen 3

Lohnt sich das oder soll ich lieber nix tun warten oder was meint ihr :-D?
Danke schonmal

Was willst du den mit dem PC machen?

Außerdem was für eine Grafikkarte hast du den?:D mit: MSI Twin Frozr III Power Edition OC kann man wenig anfangen :D

Naja also Board ginge günstiger: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

RAM reichen auch 8GB und davon ganz schlichte; TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

LG

Jo, bei deiner Hardware kannst du wirklich noch ein wenig warten, und gucken was der Markt in nächster Zeit so bringt (Preistechnisch gesehen) :)

Hey Leute Danke für die Tipps:
Zur Graka nochmal hinweiß ist eine 570GTX (sorry hatte vergessen das dazu zu schreiben LOL)

wie kann ich den Boardtakt erhöhen?
wie kann ich den CPUTakt erhöhen? Reicht da der Zalman kühler nicht aus?

Danke schonmal und Grüße an alle

was hälst du vom mugen 2? oder noch krasser com corsair H70?

Übertakten über BIOS oder über dieses ASUS tool das beim board dabei war?

Grüße

Den Mugen 2 habe ich selber, der ist auch super :D aber aht eine sehr schlechte Montage^^ Der Nordwand als Beispiel ist schon super.

Ich würde auch eher zu einem guten Luftkühler greifen. Die H70 ist nicht besser, hab die selber.. willst du es leise, übertaktet und kühl haben, nimm lieber die Nordwand oder den Macho. Die H70 hat sehr einge Lamellen (1mm Abstand) daher ist starker Durchzug für gute Kühlleistung nötig.

Schau mal hier rein: [How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Zurück