• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Spiele-Tauglich?

tommler

Schraubenverwechsler(in)
Also, hab mir mal bissl was zum aufrüsten meines PCs zusammengestellt.
GTA 4 sollte einigermaßen flüssig laufen, bei angemessenen Grafikeinstellungen.

Gibt es vergleichbare Systeme für weniger Geld, bei mir ist das etwas begrenzt ;)

Da fehlt aber noch einiges;)
Wenn du GTA IV zocken willst würde ich mehr in die CPU investieren
Also lieber eine billigere Graka mit 1 Gb Vram + einen P II 805 und dazu noch ein bessere mb wie das ASUS M3A78-Pro

Hab nen kompletten PC mit:
Athlon XP 2800+
1024 DDR1 RAM (2x512)
GeForce 5700FX
Mainboard ist ein Asus A7N8X-E Deluxe (glaub 939 Sockel)

Und das soll eben rausfliegen.
Platte ist eine 250GB SATA.

300EUR sollten schon die OBERSTE Schmerzgrenze darstellen, darüber auf keinen Fall...... auch wenn in ich in meiner ersten Zusammenstellung darüber bin, mehr als 300 kann ich einfach net lockermachen.

vorher hatte ich noch mein System gepostet.... is irgendwie nich angekommen, da kam "wird von einem moderator geprüft" .... naja

Athlon XP 2800+
1024 DDR1 RAM (2x512)
Asus A7N8E-Deluxe mit 939 Sockel
GeForce 5700FX

Für 380 würde ich das so machen, evt. Für insg. 410 ne 4850, wobei du die 4830 noch übertakten kannst.

Wenn du deine altre Graka noch verwenden kannst, kannst du mit dem kauf einer neuen evt. noch 1-2 Monate warten und dann eine bessere holen.

Leute, sacht mal, was kann ich denn noch verlangen wenn ich meine oben gepostete Kombination noch bei e*ay verscherbel?

joo,ne 3850 mein ich schon,da er ja n sys für GTA IV wollte ,welches sehr CPU abhängig ist und da ist eine HD 3850 erstmal genau das richtige

Also, hat er überhaupt das Netzteil ?
Hat er überhaupt Platz in seinem Gehäuse ?
Da wird warscheinlich nochmal ein paar Kosten auf dich zukommen !
Hast du einen guten CPU Kühler ?
Ist dein Gehäuse genug gekühlt ?

Abgesehen das bei GTA IV eine GTX 280 gerade mal 5 FPS schneller als eine HD 3850 ist,das einzigste was ich bei GTA IV beachten würde is das ich 1 gb Grafikspeicher habe

Zurück