• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen potenten Allrounder?

AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen potenten Allrounder?

Das Gehäuse finde ich echt geil, auch wenn vorne die Lüftungsschlitze eventuell etwas klein sind. Einen 5 1/4 Zoll Einschub brauche ich eh nicht mehr, warum dann nicht ein Gehäuse dass drauf verzichtet? Ich finde auch die Spielreien wie den Netzteilkanal und die SSD Montage am Boden gut. Einfach stylisch.

Ja ist ein ästhetisches Gehäuse und macht einen wertigen Eindruck da der Deckel und die Front aus Stahl bestehen.Das Seitenfenster ist ein Schmaus und ein solcher Kauf rechtfertigt den Preis, aber, ja aber, es ist nicht gerade der Herr im Airflow da die vordere Dämmmate am Frontpanel zu nahe an die Lüfter rankommen. Was das System kaum Luft bereitstellt und die Wärme sich im Case staut, nicht empfehlenswert. Da kann aber mit mit ein paar Fans nachgeholfen werden. Ansonsten einfach die Dämmmate entfernen.

Wenn Silent und schlichtes/elgantes Gehäuse im Vordergrund steht wäre Fractal noch eine Überlegung wert - http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html und mit Seitenfenster - http://geizhals.de/fractal-design-d...-sichtfenster-fd-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen potenten Allrounder?

Naja, nur weil einmal jemand Pech hatte und sein Netzteil gestorben ist, werde ich jetzt nicht auf eine Graka mit solch guten Tests verzichten. Übertakten will ich eh nicht, da bin ich schon eher hinter der guten Lüftung her. Alternativ halt die MSI Karte. Ich mache mich jedenfalls nochmal schlau. Fand es erst gut, dass die Strix nur einen 8-Pol Stecker braucht und keine 2 wie fast alle anderen 970er.
Wegen der Farbgebung bin ich am überlegen auf das orange Gehäuse umzustellen, da das Board auch orange Kühlkörper hat. Da bin ich mir noch nicht sicher. Oder halt alles blau.. Aaahhh! Oder das weiße Gehäuse, da passt dann alles dazu. Den Airflow kriege ich jedenfalls schon in den Griff. Entweder Dämmmatte raus oder einen der drei Lüfter unters Dach bauen und von da reinpusten lassen. Da ich ja nicht übertakten will, brauche ich da auch keinen großen Spielraum. Die Optik flasht mich halt total! :D
 
AW: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen potenten Allrounder?

Warum nur habe alle anderen 970er wohl 1 x 8-Pin und 1 x 6-Pin ? :huh: :P
 
Zurück