Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Haste recht..Sorry :)

Ja ich wollte meine CPU AMD Phenom II X4 940 etwas Tunen, wollte aber zunächst einen beseren Kühler drauf setzen um unötig hohe Temps zu haben.

Sollte natürlich auch im Preislichen Rahmen von 30-40 euro liegen und leicht einzubauen ohne Mobo ausbau;)
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Haste recht..Sorry :)

Ja ich wollte meine CPU AMD Phenom II X4 940 etwas Tunen, wollte aber zunächst einen beseren Kühler drauf setzen um unötig hohe Temps zu haben.

Sollte natürlich auch im Preislichen Rahmen von 30-40 euro liegen und leicht einzubauen ohne Mobo ausbau;)

Der Akasa Nero AK-967 hat deutlich mehr Kühlleistung, als der von dir vorgeschlagene Kühler.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Meiner Meinung nach ein sehr guter Kühler.Habe ihn bei mir verbaut. Bin top zufrieden und meiner Meinung nach besitzt er auch ein gutes Preisleistungsverhältniss. Über Temperaturen kann ich soviel sagen das er meinen
Intel Pentium Dual E2160 @ 3Ghz mit 1.39 V spannung auf ca. 42-45 unter Vollast kühlt und im idle auf etwa 30°C.

Als alternative für 30-40 € würde ich dir den hier Empfehlen:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler

Ist ähnlich aufgebaut nur das er kein Top-Flow wie der Samurai (Lüfter von oben/Gehäusewand ansaugt) sondern ein "normaler" ist welche der Luftstrom halt entweder von unten oder von der Front ansaugt.
Ich weis ja nicht wie deine anderen Lüfter positioniert sind.

Mfg

MarWo
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

richtig das wäre echt super, denn ich habe keine lust es alles zu demontieren ;) bin froh das alles so sitzt wie sitzt :D.
wie montiert sich denn der Akasa??
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Knexi:

haste zwischen den beiden Scythe Samurai Master SCASM-1000 und Akasa Nero AK-967 selber erfahrung gemacht ??

oder haste da einen vergleich parat?
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Knexi:

haste zwischen den beiden Scythe Samurai Master SCASM-1000 und Akasa Nero AK-967 selber erfahrung gemacht ??

oder haste da einen vergleich parat?
Ein Top Blow Kühler kann nie an die Kühlleistung eines gleich teuren Towerkühlers herankommen. Mit Ausnahme des überdimensionalen Scythe Orochi (muss aber geschraubt werden -> Mainboardausbau) ist die Kühlleistung aller Top Blow Kühler schlecht. Der einzige Vorteil liegt darin, dass das Mainboard mitgekühlt wird. Besonders bei schlechter Gehäusebelüfter hat ein Top Blow Kühler beim übertakten zu kämpfen.

Hier ein kleiner Beleg der schlechten Kühlleistung: Premium Heatsink Roundup - Fazit - o.v.e.r.clockers.at




richtig das wäre echt super, denn ich habe keine lust es alles zu demontieren ;) bin froh das alles so sitzt wie sitzt :D.
wie montiert sich denn der Akasa??

mit Pushpins
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Also hier sind einige gute Kühler genannt worden.
Ich kann von meiner Seite den Xigmatek Achiles empfehlen ist sehr gut und leise.
Du hast die Qual der Wahl.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Also hier sind einige gute Kühler genannt worden.
Ich kann von meiner Seite den Xigmatek Achiles empfehlen ist sehr gut und leise.
Du hast die Qual der Wahl.

Beim Archilles ist ebenfalls ein Mainboard Ausbau vonnöten, welchen der Threadsteller aber nicht vornehmen möchte.
Außerdem würde der Mugen 2 besser kühlen.


Der Mugen 1 wäre noch eine Alternative zum Akasa Nero. Er besitzt ebenfalls Pushpins und das Mainboard muss nicht ausgebaut werden
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Bei Achilles ist kein Mainboardausbau vonnöten, außer du kaufst das optionale Schraubenkit
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Wie es Bigyeti es schon sagte, kein Mainboardausbau nötig.
Haben diese Intel Plastikpinökel.
Draufsetzen einrasten fertig.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Also ich kann denn scythe mugen 1+2 für gut befinden!Hab zwar nur den Mugen 1 aber laut test ist der Mugen 2 ganz gut!
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Ja, aber nur wenn man das Crossbow-Kit montiren will, auf ein AM2/+ und 775 lässt der sich ohne Mobo ausbau montieren.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

bei dem Mugun 2 ist aber ein Mobo ausbau notwendig und bei dem Elk bin ich mir net sicher!
 
AW: Was haltet Ihr von diesem CPU-Kühler

Ich habe selber ein Mugen 2 und bin mit den Kühlergebnissen sehr zufrieden, gerade beim overclocking leistet er gute Dienste.. zumal er auch mit einem PWM Lüfter ausgestattet ist.
Nur hier der Nachteil das er geschraubt werden muss.

der Scyhte Ninja ist auch empfehlenswert.. Habe ihn bei einem Kollegen ins System eingebaut. Er ist nicht ganz so Leistungsstark aber er wird mit PUSHPINS montiert, sprich das was hier erwünscht wird ;)
 
Zurück