• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem ≈1000€ gaming PC ?

Kano131

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo also die Frage steht ja schon oben. Der PC soll mein zukuenftiger werden und ich möchte dieses mal einen Skylake PC haben. Zur GPU, die ja fehlt, werde ich meine alte GTX 970 von Zotac verbauen.

Und sonst so ? Was haettet ihr anders gemacht oder ist die gesamte Zusammenstellung schrott ?

Hier der PC: Kano131 - Saved Part Lists - PCPartPicker Deutschland

ps irgendwie sehen die umlaute falsch aus auf der Seite deshalb schreibe ich sie um

Ich würd es eher so machen:
i5 6600k
Z170 Extreme4 (oder das Extreme4+ wenn du unbedingt das Front Panel brauchst)
Brocken 2 PCGH
E10 500W CM
7200.14 1TB
MX200 250GB
Vengeance LPX DDR4-3200 (2*8GiB)
NZXT H440
Alles in allem laut Geizhals ca 800€.

Den Vorschlägen von evilgrin68 stimme ich so zu.

Die SSD kenne ich nicht, würde deswegen mal sicherheitshalber die SanDisk Ultra II empfehlen.

Der Kühler ist ziemlich groß. Nimm lieber einen Brocken 2 PCGH oder Macho X2, alles darüber ist eher Schwanzvergleich als wirklich nötig, diese 2-3°C machen auch nicht wirklich viel aus.

Als Gehäuse würde ich auch eher das Fractal Design R5 mit mind. einem weiteren Lüfter nehmen. Das H440 sieht zwar besser aus, hat aber einen sehr schlechten Airflow und wenn du ernsthaft übertakten willst, würde ich einen großen Abstand vom H440 nehmen.

EDIT: Am Besten auf Mindfactory bestellen, da ist alles am günstigsten.

Wenn du wirklich WLP extra haben willst dann nicht olle Plempe sondern eher die Arctic MX-4 die sich nebenbei deutlich besser verarbeiten lässt.

Zurück