was haltet ihr von den Onkyo DX 7355 CD-Player silber

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Also meine frage ist hat schon jemand erfahrung mit den Player? Und was ist dieses RI-Kabel was macht man damit?
 
RI ist ne Schnittstelle, damit Du den Player mit einem Onkyo-Verstärker oder anderen Onkyo-Geräten verbinden und mit einer einzigen Fernbedienung steuern kannst, und ich meine damit sind auch bestimmte ipod-Ansteuerungen möglich.


Zum Player: der soll gut sein, aber ich weiß nicht, ob da mit Deiner Anlage einen Unterschied hören wirst, der Dir den Preis des Player auch wert ist ^^
 
also ich höre ja über die ps3 und der preis den ich zahle für den Player wäre 5.00€^^ da wir den bei meiner arbeit als spende bekommen haben

Wäre es auch möglich den dan mit mein Yamaha zu verbinden also alles über den AVR laufen zu lassen?
 
Ich persönlich bekomme bei Onkyo Magenschmerzen, ich hatte damit nur Stress. Der Player hielt mal gerade die Garantiezeit aus so das ich hätte löhnen dürfen und der Receiver klappte ein Jahr später die Hufe hoch. Hatte für beide Teile knapp 2000 Teuros auf den Tisch gelegt
 
ja aber ich denke mal für den preis ist das doch top oder? wen der nach kurzer zeit flöten geht dann kann man die 5.00€ auch verschmerzen


Werde ich ein unterschied zur ps3 hören? und sollte ich den über chin oder digital anschließen?
 
Gut bei dem Preis ist es kein Verlust. Ich würde den digitalen Anschluß vorziehen
 
Digital, ist verlustfreier. Ob der Anschluss auch an deinem Yamaha passt... keine Ahnung. Könnte auch ein eigener Standard sein.

Edit
Der Laser und der Soundchip der ps3 sind aber auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde den morgen testen, wen ich den hier habe und dann werde ich sehen wen der mir nicht zu sagt, also kein unterschied festelle verkaufe ich den.
 
Also ich habe den vor 2 Jahren gegen einen alten Grundig getauscht, weil bei dem der Antrieb geflattert hat. Der Onkyo jetzt fühlt sich eigentlich schon wertig an und der Klang ist doch um einiges Besser, klarer und detaillierter. Auch der Kopfhörerausgang ist sehr nützlich, da das Ding neben meinem Schreibtisch steht und ich oft mit Kopfhörern beim Lernen höre. Ich meine jedoch, dass der Kopfhörerausgang ein wenig hell klingt, aber nicht schlecht!
Für den Preis ist der Player auf jeden Fall top!!
 
Also, für 5€ nimm den natürlich - ich dachte jetzt, du wolltest den neu holen für 150€ oder so...

Digital wirst Du aber natürlich keinen Unterschied hören, denn da liest der nur die Daten der CD aus, sendet sie zum AV-Reciver - und der AVR macht den Sound. Das "gute" an so einem CD-Player wären seine Wandler, die das von CD gelesene Datensignal in ein Tonsignal wandeln. Lediglich falls der Player auch MP3-Dateien "auslesen" soll, kann das anders aussehen, weil es da vom Chip anhängt, wie gut er die MP3Daten "entpackt".
 
wie war den das abspielen von MP3? habe gelesen das er lange braucht. Wie war dein gefühl
Hast Du denn echt vor, mit dem Player MP3 abzuspielen? Der hat ja kein USB, d.h. Du kannst da nur CDs brennen, auf denen dann halt bis zu ca 800MB an MP3 drauf sind... ^^

MP3 würd ich an Deiner Stelle lieber einfach direkt per USB mit dem Yamaha abspielen, dafür brauchst Du also an sich nicht den Player zu nehmen, und selbst auf nen 1GB-Stick passt ja schon mehr drauf als auf ne CDR, und man kann den im Gegensatz zu einem normalen CDR zigfach überschreiben.
 
Zurück