• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem PC?

Prozessor: der I5 ist sicher nicht schlecht aber was hältst du von xeon 1231-v3? kann ca die selben takt raten hat aber 8 virtuelle kerne ?

Mainboard ist sehr gut bin mit zufrieden kann aber sein das du speedfan nicht nutzen kannst : / (habe das selbe mainboard und kann keine lüfter steuern über Speedfan)
(beim zusammenbau ist wichtig erst Laufwerke anschließen mit den SATA-Kabeln! dann Grafikkarten einbauen sonst kann es sein das dir die Grafikkarte die Anschlüsse versperrt (und du die Grafikkarte wieder ausbauen darfst)

RAM verbaust du 4 x mal 4 GB oder 2 x 8 gb ?

Netzteil: ich würde das Corsair CX Series Modular CX430M, 430W nicht nehmen
stattdessen
Corsair CS450M 450W (hat eine 80+GOLD Zertifikat 20 watt mehr und verbraucht halt weniger strom)
oder das CX500M 500W ( hat 70 Watt mehr falls du mal irgend wann leitungsmäßig (Wattmäßig) aufrüsten willst)

zum "modularen" eigentlich ist es nicht so geil wie es sich anhört da man eigentlich alle kabel anschließt die man mit bei gelegt bekommt ^^
sprich du hast trotzfdem ziemlich viele kabel in deinem Gehäuse

CPUkühler
sollte deine CPU locker gekühlt bekommen

aber

CPU Lüfter + Gehäuse (Aerocool GT-R Black+be quiet! Shadow Rock Slim): wird knapp bzw passt garnicht ?
das Gehäuse: max CPU-Kühlerhöhe: 158 mm
CPU kühler:137 x 161 x 74 mm

Gehäuse: GT-R Black fand ich damals auch interessant habe aber extrem viel negatives über das teil gelesen (spänne im Gehäuse sehr dünnes martial und Gewinde können leicht ausreisen)

ich habe mir den Thorex von Enermax ca selbe Preisklasse

der Thorex hat folgende vorteile:
170mm CPU kühler höhe (da passt eigentlich alles was es an Lüfterkühlungen gibt rein
viele schrauben und ein paar kabelbinder da bei
saubere Verarbeitung (meine Meinung nach)
ist allgemein sehr geräumig für ein Midi Tower

Nachteile
hat keine Möglichkeit in die Seitenwand ein Lüfter einzubauen
hat keine Möglichkeit am Boden eine Lüfter einzubauen
hat nur 2 Möglichkeiten 5,25" laufwerke einzubauen
Grafikslots (allgemein die slots) werden irgend wie komisch verschraubt ... hält aber

Geschmackssachen
ein großes Sichtfenster
festplatten werden (den du das gehäuse offen+liegend von dir hast) von vorne eingeschoben (einfach mal Bilder angucken)
das Gehäuse ist nicht optimiert für Wasserkühlungen
das front sieht schick aus (Für Meinengeschmack)

das Gehäuse "selbe" Gehäuse mit einer anderen Front heist Ostrog Q (die Q ausführung hat kein sichtfenster sondern platz für 2x120mm lüfter hat nur 1 USB3)

Speicherplatz (HDD + SSD) finde ich 750 etwas wenig (Habe bei alternate mir mal eine überblick verschafft) WD Blue 1TB kostet glaube 4€ oder 5 € mehr als die 500gb variante ...

zusätzliche lüfter
ich arbeite mit insgesamt 4 lüftern
meine Grafikkarte verteilt die wäre im Gehäuse und die will eigentlich auch wieder raus bekommen
das wird bei deiner nicht anderes sein

Zurück