was hält ihr von dem hier Acer GR235HBMII 58,4 cm (23 Zoll) 3D Monitor?

batmaan

Software-Overclocker(in)
was hält ihr von dem hier Acer GR235HBMII 58,4 cm (23 Zoll) 3D Monitor?

hi,

habe die chance den gebraucht zu kriegen ggn. mein flyer plus eine graka. hat jmd. erfahrung mit dem monitor und vor allem mit dem 3d effekt?

danke!

AW: was hält ihr von dem hier Acer GR235HBMII 58,4 cm (23 Zoll) 3D Monitor?

Das ist ein Monitor mit Pol-Filter. D.h. keine 120Hz. Dazu noch nur VGA und HDMI. Damit würden 120Hz eh nicht laufen.

Ich persönlich lass dich Finger von Acer. Hab zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.

graka wird wahrscheinlich eine gtx560 ti. oder im max. fall eine 7950. kommt ganz drauf wie viel weihnachtsgeld es gibt.

graka wird wahrscheinlich eine gtx560 ti. oder im max. fall eine 7950. kommt ganz drauf wie viel weihnachtsgeld es gibt.

Eine neue GTX 560 ti würde ich mir nicht mehr kaufen. Zum Vergleich: Die kostet zz 150€ und mehr.
Die HD 7870er mit 1ghz takt bringen die GTX 580 zum schwitzen: Sapphire Radeon HD 7870 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Edit: Außerdem zieht die HD 7870 deutlich weniger Strom und "verwöhnt" mit Far Cry 3.

Bei 120Hz ist 3D nur mit einer Nvidia-Karte möglich. Von Polfilter halte ich persönlich nicht soviel. Wenn 3D also wirklich eine Rolle spielt, kommst du mit der GTX660Ti oder 550Ti eh nicht weit.
Im 3D-Betrieb sinken die FPS je nach Spiel um ca. 50-70%. Daher: Entweder High-End Karte kaufen, oder auf 3D verzichten.

was ist eine high end karte für dich? Also ne gtx690 ist nur drin wenn ich 3 jahre spare :ugly:

Vollkommen richtig! Je nach Spiel eine GTX680 oder GTX690. Du kannst ja mal Softy fragen. Der wird dir das bestätigen, das bei echten 3D die Leistung so stark einbricht.

naja, hab mich entschieden den monitor doch zu nehmen. 3d als nettes gimmick, mehr aber auch nicht. wenn ich jetzt ein 2d monitor nehme werde mich ständig selbst beleidigen und denken was für ein tollen 3d effekt ich verpasst habe.

danke für die hilfe!

Wieso? Nur weil du 3D nicht nutzt? Ganz im ernst, ich kaufe mir einen 120Hz Monitor sicher auch nicht wegen dem 3D-Möglichkeiten, sondern weil 120Hz (im 2D Modus) gerade in Shootern und schnellen Games eine deutliche Verbesserung bringt.

Ich persönlich rate dir von dem Monitor ab! Mit Acer hatte ich nur Probleme. Und damit steh ich nicht alleine da!

Da würde ich eher zum LG IPS 235P greifen, als zum Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück