Was für Lüfter sollte ich mir kaufen für das Corsair Obsidian 550D?

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für Lüfter sollte ich mir kaufen für das Corsair Obsidian 550D?

Hey leute ich habe zurzeit ein sehr leises Corsair Obsidian 550D bei mir stehen,
und ich wollte den AirFlow etwas boosten mit 4 Weiteren lüftern für das top
und links an der seite, welche lüfter wirdet ihr mir empfehlen? Sie sollten sehr
leise sein das ist mir am wichtigsten! Ach ja und ich habe folgendes problemm
ich habe nicht genug anschlüße für weitere lüfter am Mainboard, Ich musste
schon 1 von 3 standert geheäuselüftern mit einem adapter anschließen da
mein Mainboard nur 2x 3pin hat. Was wirde ich da für brauchen, eine lüfter-
steuerung für 7 lüfter?

AW: Was für Lüfter sollte ich mir kaufen für das Corsair Obsidian 550D?

Das Case soll wohl im Zimmer fliegen :D.
Wozu denn sieben Lüfter :stupid:.
2x Front rein, hinten und oben im Deckel je einer raus.
Das reicht doch vollkommen.

Ich habe das 650D, es reicht wirklich weniger an Lüftern. Max. 2 x 120er Front, 1 x 120er Rückwand und höchstens 1 x 120er im Deckel. Die Frontlüfter würde ich natürlich zusammen auf einen Kanal der Lüftersteuerung legen. Bei den Lüftern könnte man zb diese Nanoxia nehmen und bei der Lüftersteuerung eine dieser beiden Modelle nehmen von Scythe

Das Case soll wohl im Zimmer fliegen :D.
Wozu denn sieben Lüfter :stupid:.
2x Front rein, hinten und oben im Deckel je einer raus.
Das reicht doch vollkommen.

Das wer super, solange das Case es leise macht XD
Ich hab vor den phenom in meinem pc weiter zu übertackten
und ich wirde gerne alle meine möglichkeiten von meinem
gehäuse ausschöpfen. Also ich finde die Noiseblocker vom
ausehen super und wie ich in den videos auf youtube gesehen
habe sind die auch noch super leise! Aber ich wirde noch eine
Lüftersteuerung für 7lüfter brauchen!

Lüftersteuerung für 7lüfter brauchen!
Ist Quark, außerdem wo zb 2 Lüfter zusammen wären kann man die an einem Kanal betreiben. Es würde ja keinen Sinn ergeben 2 Frontlüfter unterschiedlich zu betreiben bzw regeln zu wollen. Je mehr Lüfter desto eher ist es auch mit der Ruhe vorbei. Seitenlüfter braucht man in dem Case nicht, und die im Boden verlieren zu schnell an Leistung da die Filter schnell dicht sind.

Ist Quark, außerdem wo zb 2 Lüfter zusammen wären kann man die an einem Kanal betreiben. Es würde ja keinen Sinn ergeben 2 Frontlüfter unterschiedlich zu betreiben bzw regeln zu wollen. Je mehr Lüfter desto eher ist es auch mit der Ruhe vorbei. Seitenlüfter braucht man in dem Case nicht, und die im Boden verlieren zu schnell an Leistung da die Filter schnell dicht sind.

Ich habe nicht vor am boden lüfter einzubauen, ich will nur noch extra zu den 3 die schon verbaut sind noch 2 an der seite und noch 2 oben dran packen,
Joah wenn ich alle 7 lüfter an ein kabel anschließen könnte wirde ich das machen das geht aber nicht ^^. Also wirde ich gerne eine lüftersteuerung haben
wo ich die lüfter auch anschließen kann, Wie findet ihr diese? Scythe Kaze Master Pro 5.25, wirde gerne eine lüftersteurung haben die oben zu ist und man
das die electronic nicht sieht!

Du brauchst nicht jeden Lüfter einzeln steuern, da wo mehr wie ein Lüfter genutzt wird werden die zusammen auf einen Kanal gelegt und geregelt. Nimm lieber eine von den vorgeschlagenen Modellen. Du scheinst dabei die Fronttür zu vergessen, die meisten Steuerungen bieten keine versenkbaren Regler, und ob das Gehäuse nun offen oder geschlossen ist ist eigendlich Lachs

Zurück