Was für ein Lenkrad würdet Ihr mir empfehlen? (Für Pc)

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für ein Lenkrad würdet Ihr mir empfehlen? (Für Pc)

He Forum, ich zocke seit Jahren Battlefield und habe keine Lust mehr auf Shooter, deshalb möchte
ich jetzt auf Racing Spiele (wie z.B. Project Cars) umsteigen! Aber nun zu meiner Frage!

Ich suche ein Lenkrad mit Gaspedal, vom Preis her würde ich mal bis zu 200€ ausgeben wollen!
Wenn es günstigere gibt die auch super sind (also sprich das Lenkrad lenkt auch präzise) dann
würde ich auch ein günstigeres nehmen, ich habe leider keine Ahnung davon, mein letztes Lenkrad
war an meiner PS2 verbaut (und da war die PS2 noch aktuell) ;)

PS: Wenn es keine "ordentlichen" Lenkräder für 200€ gibt dann würde ich es auch lassen!

Gruß Skynet :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Lenkrad würdet Ihr mir empfehlen? (Für Pc)

Hier, für Dich reicht dann das hier

Logitech Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Viel lieber würde ich Dir aber das T300 empfehlen ..! Mit 200€ kannste sonst höchstens veruchen, ein G27 von Logitech zu ergattern . Die Pedale sind bei allen Lenkrädern dieser Preisklasse so semigeil, dass man eher auf das Lenkrad selbst schauen sollte.

Habe meine CSW v1 incl BMW M3 GT2 Lenkrad für 470€ gebraucht bekommen und noch die CSP V2 Pedalen neu geholt... Für 250€ ...
Also, billig ist die Mittelklasse nicht gerade. Aber das oben verlinkte Driving Force GT is schon sehr gut, für das Geld ...

@stoepsel, nein ich meinte den Link zum T300 ;) Aber ich habe es inzwischen gefunden "Thrustmaster T300RS" richtig?
Nee danke, das Logitech will ich nicht! Wenn es nur 100€ kostet dann wird es sicherlich auch nicht so gut verarbeitet
sein richtig? Welche Vorteile bietet das "T300" im Vergleich zum "Logitech Driving Force GT" (sind die Pedalen auch besser)?
Wenn ein gutes Lenkrad um die 320€ kostet dann muss ich eben tiefer in die Tasche greifen :)

Die Pedale vom T300 sind auch nur Gas und Bremse und auch nicht so pralle... Leider!
Aber die Base, also dat Teil, wo das Lenkrad drangestoepselt ist, ist ziemlich geil - Riementrieb ( leise und feinfühliger ) - Logitech hat Zahnräder, die ziemlich laut rappeln können, wenn Du meinst, mal neben die Strecke zu müssen um ne Bratwurst zu essen ... ;)
is alles ziemlich verzwickt und teuer...

Das T 500 RS hat da bessere Pedale aber kostet mehr... Is aber auch mit Riementrieb , also ziemlich leise und präzise...! Is das Vormodell vom T 300 RS

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle auch das Einsteigermodell von Logitech, wenn es das nicht sein soll dann das alte G27. Das G27 ist ein Auslaufmodell und sollte also relativ günstig zu haben sein.

Ich bin ab Morgen in Berlin unterwegs, kennt Ihr ein Geschäft wo man die Lenkräder z.B. T300 testen kann?

Gruß Skynet :)

Wenn Du nur ab und zu mal ne Runde heizen willst, reicht das Driving Force GT mehr als aus.

Da brauch es dann wirklich nicht mehr.

Wenn Du jedoch öfters mal Rennen fahren willst, und das nicht nur alleine gegen Computer-Gegner, solltest Du wirklich etwas mehr Geld investieren :)

Da würde ich Dir auf jedenfall empfehlen, Dich auf Fanatec Europe umzuschauen.

Meiner Meinung nach die besten Lenkräder im Preisbereich zwischen 250 bis 500 Euro. Vor allem, weil Du recht einfach dort auch an Ersatzteile ran kommst, was Dir zum Beispiel bei Logitech nicht gelingen wird ;)

Greetz Erok

Meiner Meinung nach die besten Lenkräder im Preisbereich zwischen 250 bis 500 Euro.

Greetz Erok

da stimme ich dir nicht zu, in dem preisbereich bist du bei thrustmaster bestens versorgt.und zumal gibts bei fanatec garnichts mehr in dem preisbereich. da kostet die base schon 750 euro.
@ skynet wie willst du ein kenkrad im laden testen???

Schau dich nach einem gebrauchten G27 oder einem Fanatec Porsche GT3 um.
Solltest Du Beide gebraucht für die 200,- bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück