• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

dein freund bekommt nur spiele dank dir? hast du ihn im keller gefangen? :D

also mit nem i7 2600 (2700) hättest du noch ein wenig mehr luft nach oben ausgefüllt und dazu ebend nen SLI aus GTX580 und mehr geht nicht und meiner meinung nach ist es eh unnötig DIESE kombi so auszureizen dass da nix mehr geht, denn das ist schon echt schwer...ist aber deine sache, auch mit full hd und vollem AA siehts toll aus zb
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

Mein Tipp für dich:
Lies dich ins OC ein, besorg dir ne ordentliche LuKü und Takte den 2600k auf ca 4,2 GHz.
Das bringt dir die meiste LEistungsteigerung.
Fürs Downsampling is viel VRAM wichtig da bist du bei Nvidia eiga uch an der falschen Adresse.
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

Downsampling ist imo ein SLI-Feature. Selbst einer GTX580 geht da schnell die Luft aus.


edit: Ich hab grad gelesen, Du willst bei 1280x1024 downsamplen? Das halte ich für Schwachsinn, ein FullHD Monitor bringt da wesentlich mehr Spielspaß.
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

nein im keller lebt er nicht,er wohnt genauso wie ich noch bei seinen eltern.Nun warum ich ihm meien spiele gebe nun ja sein aktuelles spiel ist halt nur die sims 3 ,gta san andreas also wie ihr sieht spiele vor dem jahr 2006 quasi.Und er will unbedingt gta 4 spielen.Klar geht wohl mit seiner lahmen mühle nicht.Also wer so wie er immer noch mit einem ein kern amd ,einer 7600 gs udn 2 gb ddr spielt da sehe ich nicht mal 1 prozent hoffnung.Noch nicht mal bei ebay kriegt er für seinen ganzen pc 20 euro dafür.Verständlich das ich gleich richtig einsteigen wollte.Aber ihr habt recht für sockel 2011 zu kaufen ist es zu früh und sockel 1366 zu alt und hat keien zukunft mehr.Das ist korrekt und 500 euro sind viel geld das ist auch wahr das streite ich nicht ab.Ihr wollte nur das ich zur vernunft komme,ihr würdet eure freunden auch kein überdimensoniertes system kaufen und zusammenschreiben.Wenn ich das trotzdem mache glaubt ihr ich werde ein schlechtes gewissen bekommen?
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

:D was dein gewissen so macht musst du wissen aber wenn er fragt ob das das beste ist was es gibt für gaming und aus P/L sicht müsstest du lügen wenn du JA sagst...nimm das geld hol nen i7 2600K (sorry softy) und hol dir ein SLI gespann aus 2 GTX 580 mit 3gb Vram und ab gehts...
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

:D was dein gewissen so macht musst du wissen aber wenn er fragt ob das das beste ist was es gibt für gaming und aus P/L sicht müsstest du lügen wenn du JA sagst...nimm das geld hol nen i7 2600K (sorry softy) und hol dir ein SLI gespann aus 2 GTX 580 mit 3gb Vram und ab gehts...

:D In dem Fall wäre ich auch für den i7-2600K. (Auf den i5-2500K handle ich ihn dann schon noch runter :P :haha:)
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

und die gebrauchten teile von mir verkaufe ich an ihm und er udn ich sind glüclich,so oder wolltest du es mir empfehlen.Hört sich so an,weil du sagtest nimm dir das geld und hole dir diese hardware.das war genau mein gedanke.Denn extra das als 2 pc wo ich noch ein z68 mainbard holen wollte war mein erste gedanke.Mein Bruder meint das ist zwa die günstigste lösung aber es ist quatsch.Noch Verrückter war der gedanke zu erst.Ich warte bis ivey brige kommt,kaufe mir den,haue die gtx 570 samt core i5 2500k in meinen 2 pc,kaufe dazu extra noch 4 gb ddr3 + 100 euro mainboard und kaufe für den 1.pc eine ive brige(8kerner 4+ ht) samt der neu gekommen nvidia 680 oder 780 gleich 2 mal und wäre für imemr glücklich weil die spiel nicht anspruchsvoller werden(indirekt durch ssaa nartürlich künstlich gepuscht aber egal) und bräuchte mir keien sorgen mehr zu machen.

Aber deine idee ist auch nicht so schlecht auch wenn crysis 2 trotz sli bei 3840x2160 bei 20 fps die puste ausgehen wird.Und ich dem ziel nur näher aber nie erreichen werde.
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

:D In dem Fall wäre ich auch für den i7-2600K. (Auf den i5-2500K handle ich ihn dann schon noch runter :P :haha:)

wenn du das schaffts...hier liegt ein härtefall vor:bier:
ich denke für "seinen" anspruch ist der i7 2600 wohl dann die wahl...:devil:
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

ich bin jetzt auf eine schnapps idee gekommen,wer einen core i7 2600k hat.Und auf so was lust ,tausche den gegen meinen core i5 2500k und lege auch noch ein wenig geld drauf.Klinkt wohl zu skurill oder? Und wenn ich keien lust habe die gtx 570 ins zweit system zu stecken finde ich hier eh sicherlich einen käufer darfür da bin ich mir sicher oder?
 
AW: was empfehlt ihr mir für meinen freund sockel 1366 oder 2011

für die GTX bestimmt, kommt drauf an welche genau und der tausch klinkt SEHR skuril
 
Zurück