Was bri mainbord einbau beachten?

Sophix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,ich wollte mal fragen was ich beim Einbau vom mainbord zu beachten habe, und ob LaTeX Handschuhe die elektrostatische Aufladung leiten oder nicht leiten.
MfG

Also ich würde dir raten kontrolliere ob die messingstüfte im gehäuse auf die Bohrungen im Mainboard passen! Wenn du nicht gerade Teppichboden hast, brauchst du auch keine Handschuhe! Außerdem musst du die Blende VOR dem Mainboard einbauen! Was baust du den für einen Rechner?
MfG Chris

ob LaTeX Handschuhe
Dafür besteht wirklich kein Grund, ausser man will keine Abdrücke hinterlassen:D. Zuerst würde ich die Abdsatnshalter kontrollieren ob die richtig positioniert sind und fest angezogen sind. Ev. CPU, Kühler und RAM schon verbauen. Es würde reichen notfalls an die Heizung zu fassen oder den Schutzleiter der Steckerleiste zu berühren klick.

Also wenn ich die prozessorklappe zumachen will, knackt es ein bisschen, ist das normal???
Ja abstamdshaltern sind Installiert.

Auf dem letzten(plötzlich doch das mittlere, egal, da wo mein Finger ist) Bild zeige ich dahin , wo es ein bisschen höher ist als das andere.
Wegen doppelpost tut mir leid aber ich mache das gerade mit dem iPhone und bei der App. Kann ich beim editieren keine Bilder hinzufügen.

Anhänge

• image-3815939560.png
    image-3815939560.png
    814,4 KB · Aufrufe: 114
  • image-3656727679.png
    image-3656727679.png
    869,7 KB · Aufrufe: 105
  • image-136681736.png
    image-136681736.png
    867,2 KB · Aufrufe: 137
also er sitzt zumindest richtig drin. Hol ihn nochmal raus und guck ob Pins verbogen sind. Wenn ja, arschkarte, wenn nicht einfach wieder so rein wie es war.

Blöderweise sind jetzt Fingerabdrücke drauf!
Also Pins sind nur beim mainbord und da sehe ICH keinen verbogenen.
Ihr?

So ist jetz eingebaut , allerdings hat es n bisschen geknackt.

Anhänge

• image-954087886.png
    image-954087886.png
    981,7 KB · Aufrufe: 132
  • image-1108999871.png
    image-1108999871.png
    1.006,2 KB · Aufrufe: 207
  • image-4278020645.png
    image-4278020645.png
    797,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!!!
Mein pc startet nicht mehr!!!
Also gerade zusammengebaut, angeschlossen, und gestartet.
Läuft!
Als ich ihn ein zweites mal starten wollte dauert es ca. 5 Sekunden und dann geht er aus!!!
was soll ich nun tun???

Standard: Batterie aus dem mb, Stecker aus dem nt und ne Minute warten, alles wieder rein, neustart.

Batterie ist hinter dem 2ten graka slot.

Zuletzt bearbeitet:
Da ein Bios recht lange die Einstellungen halten kann hier mal die bessere Methode, Stecker ziehen, Batterie raus und danach mehrmals den Powerknopf drücken ( oder man schaut mal im Handbuch nach wegen dem Jumper ). Dadurch sind die Elkos gleich entladen. Dann halt alles wieder zusammen tüddeln

Wenn du die Bios-Batterie für mindestens 10 Minuten herausnimmst, sollten die Einstellungen auch zurückgesetzt werden.

Zurück