Was brauche ich, um TV an PC anzuschließen?

randy_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte meinen Office-PC an meinen Fernseher durch HDMI und einer Kabellosen Tastatur anschließen und bräuchte bitte von Euch Hilfe, wie ich das am besten mache könnte.

Als Tastatur habe ich an diese gedacht:
Logitech K400 Plus 2.4 GHz Deutsch schwarz (kabellos) - Tastaturen kabellos | Mindfactory.de

Ist die Ok oder gibts da noch besseres?

Der PC hat nur einen HDMI Anschluss für den Monitor, somit brauche ich eine Weiche oder Switch um ein HDMI Kabel zum Fernseher zu legen.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr mir bitte mitteilen würdet, was ich für einen HDMI Switch brauche, damit ich den TV an PC bekomme :).

Viele Grüße
Andy
 
Wenn das hdmi Kabel nicht zu lang ist kannst du den PC direkt anschließen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke für die Nachricht :)

Der PC und der Fernseher stehen leider nicht zusammen in einem Raum, da ich allerding nicht durch den Flur und in der Mitte vom Wohnzimmer ein Kabel haben möchte, wollte ich das Kabel in den Ecken verlegen somit wäre das Kabel 20m lang. ist das noch ok?
 
Wie kommst du darauf?
Du kannst auch 100m nehmen, nur kommt da nicht mehr viel an.

@TE
Was willst du denn genau am TV machen?
 
Für Längen von über 10m wird es eng. In diesem Fall kannst du einen HDMI Receiver einsetzen. Er wird zwischen 2 Kabel als Signalverstärker eingesetzt. Einfach mal googeln.
 
Hallo, :)

das waren jaetzt aber viele Antworten über Nacht, danke :) !!

Es handelt sich um einen Plasma TV (ca. 6 Jahre alt), ich möchte am Fernseher nur ein bisschen im Internet surfen und vielleicht mal ein Video schauen.

Der office-PC ist ca. 1 Jahr alt und hat einen Ryzen 3 Prozessor und eine onboard Grafik verbaut.
 
ja das ist eigl kein Problem so lange der kabel weg nicht zu lange ist und du es halt anschließen kannst, du kannst entweder sofern Monitor und TV gleichzeitig die beiden Bildschirme klonen - bietet sich an wenn beide die gleiche Auflösung haben oder erweitern.

Die K400 Plus ist ok, nutze ich auch um gerade zu schreiben aber musst wahrscheinlich dann noch ne USB Verlängerung mit verlegen da die Reichweite gerade wenn nicht Luftlinie ohne Hindernisse recht bescheiden ist.
 
Heute soll die Tastatur, das HDMI Kabel und die USB Verlängerung ankommen - ich werde Euch dann berichten, ob es gut funktioniert wegen der 20m HDMI Kabel :)

Nun habe ich allerdings noch eine Frage:
was ist zu beachten, wenn ich die Schnurlose Logiteck K400 am Pc anschließe? Ich möchte nämlich, dass die am PC befindliche kabelgebundene Maus und Tastatur weiterhin bzw. parallel funktionieren :)

Viele Grüße
Andy
 
Hast du ein Smartphone und WLAN am TV? Wenn ja macht unter Umständen ein Chromecast oder FireTV besser das was du möchtest bei weniger Aufwand.
 
Zurück