• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was aufrüsten?

Tilsch

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Grafikkarte: GIGABYTE RTX 2070 WindForce2 8GB
Cpu: Ryzen 5 5600G (Weil ich eine Zeit lang keine Grafikkarte hatte)
Ram: Kingston Fury Beast ddr4 3200mhz ram 2x8GB
Mainboard: ASUS TUF GAMING B450M-PLUS II
Speicher: 256GB Intenso SSD(Windows läuft darauf) und 1TB HDD
Monitor(e)
Samusng C27F390
Budget
100
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich habe an Ram oder eine Nvme ssd Gedacht
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag, ich möchte mal wieder was an meinem PC machen, weiß aber nicht was, das letzte mal war es eine neue Graka.
Anlass dazu war das mein Pc lange braucht um Apps zu starten Hier meine Aktuelle Hardware:

Grafikkarte: GIGABYTE RTX 2070 WindForce2 8GB
Cpu: Ryzen 5 5600G (Weil ich eine Zeit lang keine Grafikkarte hatte)
Ram: Kingston Fury Beast ddr4 3200mhz ram 2x8GB
Mainboard: ASUS TUF GAMING B450M-PLUS II
Speicher: 256GB Intenso SSD(Windows läuft darauf) und 1TB HDD

Hallo!

Was heisst 100? Oder meinst du 1000 Euro Budget?
Ich würde erstmal die CPU aufrüsten. Z.B. einen 5800X3D nehmen.
Dafür muß man nur ein Biosupdate machen.
Die SSD würde ich auch aufrüsten.
Zocken tust du welche Spiele?

Windows neu und Auslagerungsdatei fest auf Laufwerk C testen mit 8000MB Anfangs- und Endgröße.
Kann sein das noch eine alte HDD mit geringer Speicherbandbreite das System ausbremsen kann.
Oder besser mal mit CrystalDiskInfo bei C7 auf Einträge prüfen und eventuell ein Datenkabel defekt sein kann.
Die SSD sollte schon mehr als Mittelmaß sein, Leserate um 300MB und Schreibrate weniger is schoma Mist.

Hallo!

Was heisst 100? Oder meinst du 1000 Euro Budget?
Ich würde erstmal die CPU aufrüsten. Z.B. einen 5800X3D nehmen.
Dafür muß man nur ein Biosupdate machen.
Die SSD würde ich auch aufrüsten.
Zocken tust du welche Spiele?
Hallo RyzA danke für deine Antwort ich habe bei Budget irgendwas hingeschrieben Ich spiele momentan Viel War Thunder , Rocket league, WoW und Warzone bin aber auf der suche
Ich habe mir die CPU angeguckt und war sehr überzeugt von ihr danke für den Vorsachlag ich weiß nur nicht wie man ein Bios Update macht falls du mir da einen Link Schicken wär ich sehr Glücklich
Bei der SSD Hätte ich nur eine Frage unzwar Wie wichtig die Lese und Schreib geschwindigkeiten sind

Wie wichtig die Lese und Schreib geschwindigkeiten sind
Wenn es nur ums Zocken geht, deutlich weniger wichtig, als man denkt =)
Da aber SSDs momentan spottbillig sind würde ich trotzdem deinen m.2 slot auf dem board aktivieren:

Bzgl. UEFI update:

und

Hallo RyzA danke für deine Antwort ich habe bei Budget irgendwas hingeschrieben Ich spiele momentan Viel War Thunder , Rocket league, WoW und Warzone bin aber auf der suche
Ich habe mir die CPU angeguckt und war sehr überzeugt von ihr danke für den Vorsachlag ich weiß nur nicht wie man ein Bios Update macht falls du mir da einen Link Schicken wär ich sehr Glücklich
Bei der SSD Hätte ich nur eine Frage unzwar Wie wichtig die Lese und Schreib geschwindigkeiten sind
Sorry habe ich irgendwie verpeilt hier nochmal reinzugucken. :ugly:

@chill_eule hat es ja schon geschrieben und verlinkt. Dort auf "Driver & Utility" gehen dann "Bios & Firmware". Bios runterladen und der Installations-Anleitung folgen.

Zurück