• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten? Asrock Fatality Z77 Professional Sockel 1155

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten? Asrock Fatality Z77 Professional Sockel 1155

Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten???
ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Highend Gaming Mainboard, Sockel 1155

Servus,

ich habe das oben genannte Mainboard derzeit in ebay drin und es steht schon bei über 250 €...
obwohl es schon 3 Jahre alt und gebraucht ist. Es funktioniert einwandfrei...ok... aber ich hätte ehrlich gesagt nicht mit mehr als 100 € gerechnet...

Habt ihr eine Ahnung warum das Ding so abgeht?

Den ebay-Link habe ich jetzt nicht weil ich nicht sicher weiß ob es erlaubt ist, hier ebay-Links zu posten.

1.JPG
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Der letzte Preis auf Geizhals letzten Dezember ist rund 157€ und der Preis kurz nach Release 218€, anscheinend ist das Modell sehr beliebt, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Freu dich doch einfach. Bei Ebay wundert es mich nicht ..
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

die Z77 sind extrem beliebt und man bekommt die Dinger nur noch gebraucht.
Glückwunsch.
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Ich bebachte die Z77 Boards auch schon eine Weile, da ich meinem momentanen Board meinen i5 2500k nicht übertaken kann.
So manch ein E-Bay Bieter schießt dann preislich übers Ziel hinaus, weil er zu sehr auf den Gedanken fixiert ist, die "alte Kiste" mit Übertaktung und Crossfire wieder fit zu machen.
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Also nachdem jemand ein Gebot zurückgenommen hat ist es dennoch für über 180 € weggegangen. Zwar schade dass es nicht bei den 250 geblieben ist aber über 180 € für ein "vollständig abgeschriebenes" Mainboard ist auch nicht übel. Hat im Endeffekt sogar mehr gebracht als mein neues gekostet hat (abzüglich ASUS-Promotion 30 € gerechnet). lol... :-)

Ich mag ebay :-)
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Wieviele Z77- (oder halbwegs aktuelle Intel-)Mainboards kennst du denn, die einen Floppy- und einen PATA-Anschluss haben? Es gibt einige Anwender, denen dieses Ausstattungsmerkmal wichtig ist. Knappheit --> Preis :)
 
AW: Warum wird für dieses Mainboard noch soviel geboten??? ASROCK FATAL1TY Z77 Professional Sockel 1155

Wieviele Z77- (oder halbwegs aktuelle Intel-)Mainboards kennst du denn, die einen Floppy- und einen PATA-Anschluss haben? Es gibt einige Anwender, denen dieses Ausstattungsmerkmal wichtig ist. Knappheit --> Preis :)

Stimmt, (unter anderem) DESWEGEN hatte ich es auch :-)

Es war auch einfach zu genial, dass in einem top-modernen Highend-Spiele-PC vorne ein altes Floppy-Laufwerk drin war und man das schön deutlich gesehen hat.
Einige (jüngere) Bekannte kannten das gar nicht mehr und dachten das wär ein ganz neues Laufwerk... :-)

Wahrscheinlich lags wohl echt dran dass es Floppy und PATA hatte...
Da hätte man auch gleich drauf kommen können... das könnte wirklich der Hauptgrund gewesen sein... :-)
 
Zurück