Warum Vernickelt?

W

Widowmaker_1

Guest
Ich frage mich immer wieder,
warum Vernickeln die Hersteller ihre "kühler" bzw besonders die Bodenplatten und Heatpipes?

Weis das vlt jemand?
Bringt das eine Bessere Wärmeleitfähigkeit wie direkt mit kupfer?
Oder ist es ein Schutz gegen Korrosion bzw. anlaufen?
Oder einfach nur wegen der Optik?
 
Die besonderen Vorteile einer solchen chemischen Beschichtung liegen im hohen Verschleißwiderstand und im Schutz vor der Verschmutzung des Produkts.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich vernickelte Bodenplatten besser von der WLP Befreien lassen,außerdem schützt es vor eventuell auftretender Oxidation was die Optik des Produkts verschlechtern würde.
 
Zurück