Warum Lian-Li?

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
mal so kurz angefragt.wenn sich viele gehäuse kaufen,ist das meist eins von Lian Li.warum eigentlich? besonders gut verarbeitet? besonders viel platz? gibt es da ganz bestimmte cases die da bevorzugt werden oder sind duch die bank weg alle cases von Lian gut geeignet?zum einen wollte ich mir auch irgendwann ein neues case hohlen..ein stylisches...? oder von Lian Li?
was würde für Lian Li sprechen,was dagegen?

gruss

Alles spricht für Lian Li.

Ich habe drei Gehäuse (Mini, HTPC und einen großen Midi-Tower), alle super verarbeitet und optisch ein Traum.
Stichwort: Vollalu Gehäuse und gebürstetes ALuminium.
Preislich gibt es auch nichts zu meckern, von 50 bis ...€ ist alles dabei.
Qualität kostet halt ihren Preis
Auch die Funktionalität lässt keine Wünsche offen.
Im Allgemeinen ist alles gut durchdacht und es gibt meist nur wenig Kleinigkeiten die manche als störend empfinden.
Naja ist halt von Case zu Case unterschiedlich.
Ich würde jedem empfehlen sich ein Lian Li zu kaufen :daumen:.

Hast du schon ein bestimmtes Case ins Auge gefasst?

Qualität / Verarbeitung, Material sowie das eher dezente und klassische Design sprechen dafür. Bei der Masse an Tupperdosen ist es eine Wohltat solche Gehäuse noch zu sehen. Nur ich selbst bin nicht der Fan von Alu und die Preise sind teilweise etwas abgehoben.

Würde sagen dass wenn überhaupt nur der design Geschmack gegen Lian Li stimmen könnte.

Der Preis ist zwar oft etwas höher, aber auch (meist) gerechtfertigt. Wenn du genug übrig hast und dir dein
Case wichtig ist, wäre ein Lian Li zu empfehlen.

Aber natürlich gibt es auch andere Hersteller, die ebenfalls gute Qualität liefern, aber eben in einer
anderen Preisklasse. Oft sieht es aber mit viel Plastik einfach billig aus und wenn es auch auf den
ersten Blick nach einem coolen Gamer Gehäuse aussieht, steckt meistens nicht viel dahinter...

MfG Clone

Ich finde Lian-Li-Gehäuse auch super ;)
Sie sind qualitativ und sehen einfach gut aus, nur passen meist keine großen Radiatoren rein und teuer sind sie auch.
Meine HW ist gerade in einem Lian-Li-Benchtable und wird zu Weihnachten in ein Corsair 800D verlagert.

MfG
fac3l3ss

Ich finde auch den Zubehörumfang weitaus großzügiger als bei anderen Herstellern. Ob es Halterungen für Lüfter Erweiterungen für Netzteile, oder einfach nur Laufwerksblenden sind. Es gibt unzähliges Zubehör für Lian Li Gehäuse.
Der Rest wurde hier schon beantwortet! ;)

Um einen wirklichen Eindruck über alle Aussagen zu erlangen, empfiehlt sich ein Gang zu, z.B. K&M, PC-Spezialist, Conrad (Frankfurt a. M./Zentrum), Media Markt und Konsorten, oder dem PC-Händler um die Ecke.

Anfassen und richtig Hineingucken, ist zehnmal besser als alle Bilderthreads.

Lian Li ist jedoch selten vertreten, doch bei vorheriger Nachfrage, über am Ort befindliche Gehäuse, wird es zumindest kein Botengang.

Zuletzt bearbeitet:
tja,
zur zeit bau ich mir ja ein CM690 II um,und würde halt in meinem "neuen" case gerne mehr platz für meine wakü haben.Gibts da spezielle LIAN LI cases?
auch das
corsair graphite 600t white gefallen,denn da ist MASSIV viel platz wie ich gesehen habe,trotz allem schweb immer wieder der begriff LIAN LI durch meine recherchen.

In dem CM 690 II ist doch schon viel Platz.
Als Alternative gibt es ja noch das HAF ebenfalls von Cooler Master.
Und wenn dich Lian-Li nicht los lässt, dann hol dir doch eins.
Die sind von der Verarbeitung schon sehr gut. :daumen:

Mal so nebenbei, Lian Li spielt unter Freaks, in Foren wie diesen, eine Rolle, auf dem breiten PC Markt mit Sicherheit nicht.

Die meisten Cases von Lian, sind in meinen Augen - bis auf ein paar Ausnahmen - hoffnungslos überteuert und es gibt nichts, was technisch wirklich für ein Lian spricht - werkzeuglose Montage mit Clips und Klammern, zähle ich inzwischen zum Irrweg der Branche - und das andere Hersteller nicht auch bieten.

Die Gehäuse sind anfällig für Fingertatscher und Alu ist auch für Kratzer und Beulen empfänglicher als Stahl.

Dafür spricht die sehr gute Verarbeitung (die jedoch auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist), massig Zubehör, das recht zeitlose Bauhaus Design, das gute Gefühl, eins zu besitzen und vielleicht auch, dass dem Hörensagen nach, in Taiwan ordentliche Löhne gezahlt werden.

Da sehe ich hier im Forum doch eher die CM Tupperdosen als größeres must have. Es muss leuchten und blinken wie eine Kirmisbude:D

Da sehe ich hier im Forum doch eher die CM Tupperdosen als größeres must have. Es muss leuchten und blinken wie eine Kirmisbude:D

Ahaha wie recht Du hast! :lol:

Wie reisball schon sagte, alles spricht dafür.

Du musst dir folgende Frage stellen: Finde ich auch in Zukunft noch diese Kirmesbuden schön? Auch wenn ich irgendwann einmal mehr möchte? Und mehr bedeutet in diesem Fall mehr Nachhaltigkeit, mehr Stil und bessere Verarbeitung.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Kirmesbuden auch einmal ganz schön fand. Mir schwirrte auch immer der Name Lian Li um die Ohren und was habe ich gemacht? Ich habe mir ein CM Storm Sniper gekauft und war.....begeistert. Erst als ich diese Tupperdosen und Kirmesbuden studiert und nachgebaut hatte viel mir auf, dass diese Teile eigentlich schon fertig sind und keiner Modifikation mehr bedürfen (auch wenn sie so hässlich sind, das man es nur möchte^^). Wenn Du aber irgendwann einmal auf den Geschmack kommen solltest (und jetzt auch glaubst, dass Du das wirst) dann empfehle ich dir von ganzem Herzen ein Lian Li zu kaufen.

Ich warne dich jedoch vor: erwarte nicht zuviel. Ich habe mir vor dem Kauf meines Lian Li-Gehäuses nahezu alle Bilder und Reviews angeschaut die es gab und fand sie ganz schön. Als ich mir dann aber eins gekauft hatte war ich erst enttäuscht. Keine Arritier-Systeme, keine Schnellspanner und auch kein Plastik. Alles selbst machen, wie nervig.

Völliger. Quark.

Ich war mir meiner Sache bewusst, und wenn Du dein erstes Lian Li auspackst wirst Du dich an keiner (wirklich keiner) scharfen Kante schneiden, dir werden keine losen Teile geschweige denn 400mm Lüfter entgegen fallen und Du wirst auch keine Schrauben vermissen.
Nein, das Gehäuse wirst Du aufgrund seines Fliegen-Gewichts mit dem kleinen Finger aus dem Styropor ziehen und dich freuen, dass Du es gekauft hast.

Wenn Du wirklich erfahren willst, was es heißt Qualität zu besitzen, einen Fortschritt zu machen und gleichzeitig vollkommende Modifikationsmöglichkeiten zu haben, dann nimm die paar mehr Flocken in die Hand und kaufe dir ein Lian Li Gehäuse.

Falls mein Beitrag noch nicht überzeugend genug war solltest Du dich mal auf diesen Seiten
umsehen:

MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems
Launch - lianli-moddings Jimdo-Page!

Lieber Gruß

lemon:daumen:

Zurück