Warum läuft meine GTS 450 nicht auf 2. PCIe Slot?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Warum läuft meine GTS 450 nicht auf 2. PCIe Slot?

Mein Datenblatt:
Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 Ghz
2,5 GB RAM
Asus P5B Deluxe
Die restlichen daten sind soweit ich weiß nicht von relevanz.

Mein Problem ist das ich mal meine GraKa auf meinem 2. PCIe slot getan hab weil ich vor hatte diese als PPU (Physix Processing Unit) zu benutzten da ich zu AMD wechsle.

AW: Warum läuft meine GTS 450 nicht auf 2. PCIe Slot?

Ich hab kurz im Handbuch nachgeschaut, das Hilft :), darin steht das die obere blaue pcie Slot der Primäre Slot ist. Ich nehm an damit man den 2ten pcie Slot nutzen kann muss eine Grafikarte an der ersten eingesteckt sein.

...vermutlich erfolgt Bildausgabe nur aus der Grafikkarte die im ersten Slot eingesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab eine hd 2600 xt als primäre GraKa und eine GTS 450 als secundere jedoch wird die GTS 450 nicht erkannt

Die GTS450 ist doch stärker als die 2600XT, schmeiß die Karte raus. :D

Und bei so ner lahmen Krücke brauchst du über PhysX mit ner externen Karte nicht nachdenken, ist die beste Lösung die du hast.

Wozu eigentlich die 2600XT?

Asus P5B Deluxe.PNG

Diese Info ist alles was sich anbietet und bezieht sich auf den 2ten Pcie Slot.

die Radeon hab ich nur drinnen um zu testen ob die GTS 450 auf dem 2. PCIe Slot läuft da im Handbuch stand das der 2. PCIe Slot nur 4 PCIe Lanes hat.

Das Problem wurde gelöst. Es funktioniert jetzt da erstmal zwar nur die Radeon erkannt wurde jedoch nach Neustart beide karten erkannt wurden.

Zurück