Hi,
mein laptop (MSI GE70PH) ist jetz ca ein monat alt...
hab ihn komplett neu gekauft usw...
aber aus irgendeinem grund ist er trotz raid 0 mit 2 ssd festplatten so unglaublich langsam...
die festplatten sind teilweise voll ausgelastet und der prozessor nicht mal zu einem prozent. ich brauchte 45!!!!!!!!!!!! minuten um office zu installieren. das darf doch mit so einer hardware nicht sein?????
betriebssystem ist windows 8.1 und folgende hardware ist verbaut:
Prozessor
Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4700MQ Prozessor Haswell
Taktfrequenz 4x 2,40 GHz
TurboBoost bis zu 3.40 GHz
Cache 6 MB
Arbeitsspeicher
Größe 16 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Grafik
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M
Festplatte
Typ SSD+HDD
Anzahl 3
Kapazität (Gesamt) 1128 GB
Kapazität (SSD) 128 GB
Kapazität (HDD) 1000 GB
Umdrehung (HDD) 5400rpm
Besonderheit Super RAID: 128 GB SSD (2x 64 GB SSD RAID 0) + 1 TB (SATA) 5.400rpm
gibt es programme die ihr mir empfehlen könnt, mit dem ich mein problem eingrenzen kann?
hab schon komplett formatiert usw... hat nix gebracht.
er fährt zwar in ca 5 sek hoch, aber wenn ich was installieren will, ist das eine katastrophe... auch das arbeiten mit mehreren sachen gleichzeitig (zb. itunes und firefox) ist sehr langsam
mein laptop (MSI GE70PH) ist jetz ca ein monat alt...
hab ihn komplett neu gekauft usw...
aber aus irgendeinem grund ist er trotz raid 0 mit 2 ssd festplatten so unglaublich langsam...
die festplatten sind teilweise voll ausgelastet und der prozessor nicht mal zu einem prozent. ich brauchte 45!!!!!!!!!!!! minuten um office zu installieren. das darf doch mit so einer hardware nicht sein?????
betriebssystem ist windows 8.1 und folgende hardware ist verbaut:
Prozessor
Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4700MQ Prozessor Haswell
Taktfrequenz 4x 2,40 GHz
TurboBoost bis zu 3.40 GHz
Cache 6 MB
Arbeitsspeicher
Größe 16 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Grafik
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M
Festplatte
Typ SSD+HDD
Anzahl 3
Kapazität (Gesamt) 1128 GB
Kapazität (SSD) 128 GB
Kapazität (HDD) 1000 GB
Umdrehung (HDD) 5400rpm
Besonderheit Super RAID: 128 GB SSD (2x 64 GB SSD RAID 0) + 1 TB (SATA) 5.400rpm
gibt es programme die ihr mir empfehlen könnt, mit dem ich mein problem eingrenzen kann?
hab schon komplett formatiert usw... hat nix gebracht.
er fährt zwar in ca 5 sek hoch, aber wenn ich was installieren will, ist das eine katastrophe... auch das arbeiten mit mehreren sachen gleichzeitig (zb. itunes und firefox) ist sehr langsam