AW: Warum gibt es keine 2560x1080 144hz 29"-Monitore für einen vernünftigen Preis?
Den Kopfhörer habe ich nun seit 1,5 Jahren. Da war noch nichtmal die Rede von einer neuen GPU. Hat mich beides zusammen 160€ gekostet.
Netzteil hatte ich vorher seit 3 Jahren ein L8 530W, dem wollte ich die GTX 980 nicht zumuten. Außerdem ist es schön leise.
Außerdem spiele ich keine schnellen Shooter. BF4 und sonstige SP-Spiele. BF4 läuft bei mir mit 135% Auflösungsskala und Custom-Settings mit konstant über 60 FPS, das reicht mir. Spiel sieht toll aus, und so wichtig sind mir die 120/144 Hz auch nicht, ich komme auch so gut zurecht. Mir ist die Grafik wichtiger als eine hohe Hertzzahl.
Gelinde gesagt brauche ich bei meinen Spielen (BF4, NBA2k16, Fifa, Fallout 4, Far Cry 3) nicht zwingend 120/144 FPS. Ich kenne zwar den Unterschied, durfte schon öfters auf einem 144 Hz-Monitor spielen, aber das ist es mir einfach nicht wert.
Da gebe ich das Geld lieber für andere Hobbys aus. Hätte ich die Kohle würde schon ein WQHD-Monitor vor mir stehen.
Dazu werde ich in Zukunft wohl auch einen neuen Unterbau brauchen. Es kommt leider immer etwas dazwischen^^ Vielleicht zu Weihnachten, aber auch da gibts andere Dinge.
Außer für BF4 bräuchte ich nicht mehr als 60 FPS bzw würde ich kaum davon profitieren. Demnächst kommt maximal Witcher 3, also auch ein Spiel bei dem ich eher auf Grafik setze als auch hohe FPS.
@Bot, ja, leider habe ich den Monitor lange vor der Grafikkarte gekauft. Demnach waren es nur 460€ für die Karte und 90€ für das Netzteil. Wenn ich für 460€ eine gute Grafikkarte und einen guten Monitor bekommen hätte, ok, aber alles unter einer R9 290 kam für mich nicht in Frage da der Leistungssprung für das Geld zu gering gewesen wäre und eine GTX 970 wollte ich einfach nicht wegen den 3,5 GB. Der billigste 144 Hz Monitor fängt bei ~240€ an. Der billigste WQHD bei 230€.