Warum gibt es keine 2560x1080 144hz 29"-Monitore für einen vernünftigen Preis?

AW: Warum gibt es keine 2560x1080 144hz 29"-Monitore für einen vernünftigen Preis?

OT:

Driften und Spaß haben... Was auch sonst? :P

B2T:
Um auf das ursprüngliche Thema hier zurück zu kommen...

Ich selber hätte richtig bock auf einen 29" - 21:9 mit über 100Hz und 1080p! Würde genau meinen Bedürfnissen entsprechen! :) (Nutzung sowohl produktiv als auch zum Zocken von Shootern)

Habe selbst den hier:
ASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hat nur 60Hz aber ich finde ihn trotzdem sehr gut :)

AW: Warum gibt es keine 2560x1080 144hz 29"-Monitore für einen vernünftigen Preis?

Habe selbst den hier:
ASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hat nur 60Hz aber ich finde ihn trotzdem sehr gut :)

Ich hab gerade 2 x 24" mit 60Hz... Ich finde da lohnt sich die Aufrüstung nicht auf 21:9 mit ebenfalls 60Hz... Genausowenig würde ich jetzt auf 24" mit 144Hz gehen... Wenn dann muss der neue alles zusammen erfüllen, das wäre optimal aber der Geldbeutel sagt momentan NEIN :D Als Student (momentan im Praxissemester mit Hungerlohn) hat man es schwer :P

Jup 21:9 würden mich auch mal reizen, für meine Rennspiele auf jeden Fall ein geiles Feature, aber dann auch nur 120Hz, ohne möchte ich nicht spielen. Die Preise werden bestimmt irgendwann fallen. Aber zum Arbeiten sind diese Monitore mir persönlich zu unpraktisch. Und da wären wir wieder bei der Sache mit dem Geld. Und natürlich Platz. ^^

Offtopic:
Nein, ich möchte nicht ein besonders günstig angezeigtes Bild bekommen. Sonst hätte ich mir damals, den Röhrenmonitor (das schwarz damals :sabber:) aus dem Keller geholt und das für umsonst.
Zu deinen Argumenten. Ja du hast Recht. Meist kauft man sich mit mehr Geld auch diese Punkte. Aber das stimmt doch nicht immer. :/
Es gibt 150€ IPS Monitore die teilweise bessere Eigenschaften haben, als ein 300€ was-auch-immer-Monitor. Was ich damit sagen will, der Preis alleine sagt doch nicht immer alles über die Eigenschaften eines Produktes aus.
Meine Meinung ist man kann nicht die These aufstellen: 300€ Sachen sind immer besser als 150€ Sachen.
---
Zu deinem Zweiten Punkt gebe ich dir Recht. 900 + 300 = 1200. Nur würdest du dir den Rechner selber so zusammenstellen?
In anderen Forenteilen würden jetzt Leute kommen: Netzteil schlecht, Gehäuse schlecht, keine SSD... eine ewige Spirale. wohlgemerkt 700 + 300 = 1000 In diesem Fall.
Ich hoffe das war sachlich genug.

Dachte eigentlich ich hatte erwähnt, dass der Dell U2515H mit dem 300€ Monitor gemeint ist.
Von dem gehe ich halt aus zum Vergleich.

Hoffe ja mal das irgendwann mal ein Monitor kommt, der meinem PG278Q ordentlich überlegen ist, aber da kann ich wohl ne ganze Weile warten
21:9 hat noch ordentlich Nachteile gegenüber 16:9 und wird sich auch so schnell nicht ändern.
Wenn man überlegt wie lange 16:9 gebraucht hat 4:3 zu verdrängen, dann dauert es noch.
Vor allem geht der Trend ja eher zu UHD mit 16:9.

Ich glaube, dass sich dieser Form-Faktor niemals als Mainstream durchsetzen und im vergleich immer höhere Preise erzielen wird. Für viele Leute einfach nicht alltags tauglich.

ja dessen bin ich mir bewusst. Wenn man auf der Suche nach diesen Eigenschafen ist. Der ideale Monitor, auch als Preis-Leistungs-Sicht. Für Gamer aber nicht voll geeignet. Wegen Hz und Lag.
Zwei Punkte über die man diskutieren kann. Aber auf jeden Fall gibt es günstigere Monitore die das können, mit Abstrichen. Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will. Pauschal nicht immer der perfekte Monitor.

Ehrlich gesagt liegt es daran, dass die Leute vor vielen Jahren die höheren Kosten für 21:9 sich nicht leisten wollten, obwohl das Kino dies seit Jahrzehnten macht. Man sieht einfach viel mehr und die anderen Unterhaltungsbranchen, sowie der Journalismus wären darauf auch eingegangen, aber ja lieber weniger Sicht haben, spart ja Geld. Das gleiche auch bei den Röhrenmonitoren im 4:3 Format. Aber genug genörgelt.

Zum Rechner finde ich passt ein Oberklassen Rechner mit einem Oberklassen Monitor weitaus besser, als ein Enthusiasten Rechner (GTX980Ti+Hexa oder der neuste Quadcore k von Intel) mit einem Mittelklassigen Monitor. Die Kette ist dann einfach schwächer an einem Punkt und früher oder später regt man sich irgendwann auf. Ich selber bin mit der Grafikleistung genügsam und die Immersion ist einfach besser als auf meinem 27" Monitor in Ultra. Naja jedem das seine. B2T

Zum Rechner finde ich passt ein Oberklassen Rechner mit einem Oberklassen Monitor weitaus besser, als ein Enthusiasten Rechner (GTX980Ti+Hexa oder der neuste Quadcore k von Intel) mit einem Mittelklassigen Monitor. Die Kette ist dann einfach schwächer an einem Punkt und früher oder später regt man sich irgendwann auf. Ich selber bin mit der Grafikleistung genügsam und die Immersion ist einfach besser als auf meinem 27" Monitor in Ultra. Naja jedem das seine. B2T

Würde ich so unterschreiben. Finde 21:9 auch sehr angenehm zum arbeiten, mehr Platz ist auf jeden Fall vorhanden.
Beim zocken ist es mMn erste Klasse aber es gibt den einen oder anderen Titel der damit nicht klar kommt :(

Zurück